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Left 2 Die (Arcade)
Datum: 29.05.2013

Basierend auf der Mission Epidemie der Wings of Liberty-Kampagne hat Blizzard ein Survival-Coop für bis zu zwei Spieler erschaffen. In einer umzingelten Basis müssen diese sich gegen gewaltige Anstürme der verseuchten Terraner und einiger besonderer Zergeinheiten behaupten. Es gibt mehrere Spielmodi, die zu Beginn des Spiels ausgewählt werden können.

Gliederung


In diesem Spiel gibt es insgesamt fünf Schwierigkeitsstufen, wobei diese von oben nach unten immer schwerer werden.
  • Leicht
  • Normal
  • Schwer
  • Brutal
  • Night 2 Die
Abgesehen von der Schwierigkeit besitzt der Night 2 Die-Modus außerdem den Zusatz, dass man nicht ausrücken kann, sondern lediglich die angreifenden Kreaturen zurückschlagen kann.

Die Hauptmasse der Gegner wird aus drei Einheiten bestehen.
Verseuchter Terraner
Durch den Zergvirus kam es bei einem Großteil der betroffenen Terraner zu unkontrollierten Auswüchsen am ganzen Körper: Klauen, Tentakel und andere Mutationen waren die Folge. Diese Wesen greifen oft gleich zu Dutzenden ihre Feinde an.
Verseuchter Space-Marine
Selbst die dicke Panzerung eines Space-Marines kann den Zergvirus nicht abhalten und so geschah es, dass auch die Soldaten verseuchter Planeten assimiliert wurden. Mit ihren Gewehren kämpfen sie nun gegen die Feinde des Schwarms.
Scheusal
Durch den Zergvirus besonders schwer infizierte Terraner haben sich zu jenen Scheusalen entwickelt, die innerhalb des Schwarms als robuste Nahkämpfer dienen. Sie sind es, die inmitten der anderen Verseuchten schwere Angriffe ausführen.

Zusätzlich zur Hauptmasse der Feinde hat der Gegner außerdem noch Zugriff auf folgende Spezialeinheiten, um die Verteidigung des Spielers zum Bröckeln zu bringen.

Hunterling
Jene kleinen Wesen sind äußerst agil und können gerade durch ihre Fähigkeit, auf Feinde zuzuspringen, für leichte Einheiten gefährlich werden. Sie können am Besten durch konzentriertes Feuer aus Bunkern heraus getötet werden.
Sehen Sie hier für eine genaue Beschreibung.
Kaboomer
Jene enorm großen Berstlinge besitzen nicht nur ihre gewöhnlichen Fähigkeiten, sondern können außerdem mit säurehaltiger Spucke gerade gegen Gebäude gefährlich werden. Nutzen Sie das Feuer von Belagerungspanzern, um sie schnell zu Fall zu bringen.
Sehen Sie hier für eine genaue Beschreibung.
Choker
Jene fortgeschrittenen Verseucher sind nicht nur wesentlich robuster als ihre Artverwandten, sondern können mittels Tentakeln Einheiten zu sich ziehen, um sie dann zu verschlingen. Das konzentrierte Feuer von Bunkern oder Panzern ist hier empfehlenswert.
Sehen Sie hier für eine genaue Beschreibung.
Spotter
Jene flugfähigen Zerg können Gebäude mit ihren Angriffen außer Gefecht setzen und schwer schädigen. Gegen Sie wirken eng beieinanderstehende Bunker oder Goliaths ausgesprochen gut.
Sehen Sie hier für eine genaue Beschreibung.
Stank
Das Bossmonster jener Karte ist enorm robust und wird bei jedem Tod nur umso stärker wiedergeboren. Seine Angriffe betäuben seine Ziele, sodass es empfehlenswert ist, ihn mit konzentriertem Beschuss von Panzern aus großer Distanz auszuschalten.
Sehen Sie hier für eine genaue Beschreibung.

Durch die Vernichtung besonderer Verseucher oder verseuchter Gebäude kann der Spieler Zugriff auf neue Einheiten und Technologien erhalten. Hierzu muss der Spieler das Forschungszentrum in der Mitte des Schlachtfelds auswählen und dort die entsprechenden Aufwertungen kaufen. Diese Aufwertungen folgen nun.
Sanitäter
Kosten: 40 Biomasse
Ermöglicht das Ausbilden von Sanitätern und schickt einige Elitesanitäter.
Feuerfresser
Kosten: 60 Biomasse
Ermöglicht das Ausbilden von Feuerfressern und schickt einige Devil Dogs.
Rächer
Kosten: 110 Biomasse
Ermöglicht das Ausbilden von Rächern und schickt einige Vergelter.
Hellion
Kosten: 40 Biomasse
Ermöglicht das Ausbilden von Hellions und schickt einige Outback Hunter.
Goliath
Kosten: 80 Biomasse
Ermöglicht das Ausbilden von Goliaths und schickt einige Spartan Companies.
Belagerungspanzer
Kosten: 150 Biomasse
Ermöglicht das Ausbilden von Panzern und schickt einige Siege Breakers.
Omnistahlbunker
Kosten: 50 Biomasse
Erhöht Trefferpunkte und Garnision aller Bunker und schickt einige WBFs.
Infernoturm
Kosten: 70 Biomasse
Ermöglicht den Bau von Infernotürmen und schickt einige WBFs.
Brandschutzsysteme
Kosten: 80 Biomasse
Repariert eigene Gebäude bis 50% automatisch und schickt einige WBFs.
Tech-Reaktor
Kosten: 100 Biomasse
Ersetzt Reaktor und Tech-Labor durch Techreaktoren und schickt einige WBFs.
Sobald der Spieler alle Forschungen in der Einrichtungen erforscht hat, wird er von da an für jede Biomasse, die er erbeutet automatisch 10 Mineralien auf sein Konto gutgeschrieben bekommen.


In den Tech-Laborer und -Reaktoren kann der Spieler allerlei neue Aufwertungen erforschen. Einige Aufwertungen sind schon ab Beginn verfügbar. Andere Aufwertungen werden erst freigeschaltet, sobald die dazugehörige Einheit in der Forschungseinrichtung freigeschaltet wurde. Die Upgrades werden in den Technologieanbauten der Kaserne und der Fabriken ermöglicht.
Kaserne
Fabrik
Stimpack
Marines erleiden 10 Schaden, feuern und bewegen sich dann 15 Sekunden lang 50 Prozent schneller.
Regenerativer Biostahl
Ermöglicht das Ausbilden von Sanitätern und schickt einige Elitesanitäter.
Schockmunition
Der Angriff der Marodeure verlangsamt alle Ziele im Zielbereich.
Cerberus-Mine
Explosions- und Verfolgungsradius von Minen wird um 33 Prozent erhöht.
Stabilisator-Medipacks
Sanitäter heilen schneller und effizienter.
Thermitdrähte
Hellions verursachen gegen leichte Ziele 10 Punkte mehr Schaden.
Verbrennungsstulpen
Der Angriffsbereich wird um 40 Prozent vergrößert.
Multi-Zielaufschaltung
Goliaths können Boden- und Luftziele gleichzeitig angreifen.
G-4-Splitterbombe
Fügt nach Aktivierung Einheiten im Zielgebiet hohen Schaden zu.
Kontrollierte Detonation
Die Schockkanone richtet 75 Prozent weniger Schaden an verbündeten Zielen an.


Durch die Erfüllung von gewissen Missionszielen kann der Spieler Erfolge zu erringen. Diese Erfolge werden dem Account des Spielers hinzugefügt und sind dann in dessen Liste nachsehbar. Eine Liste aller Erfolge folgt nun.

Leben und sterben lassen
Beende die Mission auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.

Stirb an einem anderen Tag
Beende die Mission auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer.

Lizenz zum Töten
Beende die Mission auf dem Schwierigkeitsgrad Brutal.

Here comes the Hammer
Beende die Mission auf dem Schwierigkeitsgrad Brutal, bevor die fünfte Nacht anbricht.

Please Hammer don't hurt 'em
Töte einen Stank, bevor dieser Irgendetwas tötet.

Nacht der Lebenden I
Überlebe im Modus Night 2 Die mindestens 5 Angriffswellen der Verseuchten.

Nacht der Lebenden II
Überlebe im Modus Night 2 Die mindestens 10 Angriffswellen der Verseuchten.

Nacht der Lebenden III
Überlebe im Modus Night 2 Die mindestens 15 Angriffswellen der Verseuchten.













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