Home Forum
Header

 

World of Starcraft schließt die Tore
03.12.2014, 17:48 Uhr

Nach knapp eineinhalb Jahren wird die Arbeit an starcraft.worldofplayers.de heute leider endgültig eingestellt. Die Seite bleibt aber online und alle Artikel werden weiter aufrufbar sein.


Teilnehmer der WCS EU Premier League Season 3 stehen fest
03.08.2014, 23:53 Uhr

Die Teilnehmer der WCS EU Premier League in der dritten und letzten Season dieses Jahres stehen fest. Nachdem TLO letztes mal der einzige deutsche Teilnehmer war, konnte sich dieses mal zusätzlich Krass qualifizieren. Insgesammt sind 22 Europäer und 10 Koreaner dabei. Das ist ein Koreaner weniger als in der letzten Season. Dies liegt daran, das Starcraft 2 Legende und Gewinner der ersten WCS EU Season 2013, MVP, sein Challanger League match gegen den Schweden Morrow verlor.


Weiterführende Links:

Balance Patch
27.07.2014, 16:38 Uhr

Seit dem 25. istein neuer Balance Patch online. Die Änderungen sind:

Terraner
Arachnomine
Der Flächenschadenradius wurde auf 1,75 erhöht. Es gibt keine 50% oder 25% Schadensgebiete mehr.
Der Flächenschaden beträgt jetzt 40 (+40 gegen Schilde) auf dem gesamten 1.75 Flächenschadenradius.
Thor
Die Luft-Luft-Waffe erhält nun Priorität gegenüber der Luft-Boden-Waffe.

Protoss
Mutterschiffkern
Senkung der Dauer von Zeitkrümmung von 30 auf 10 Sekunden.


WCS EU RO 8 heute ab 16 Uhr
05.07.2014, 12:32 Uhr

Heute ab 16 Uhr wird die Ro8 der WCS EU gespielt. Mit vortix und Welmu sind noch zwei Europäer dabei. Beide sind letztes mal in der RO8 gescheitert und werden versuchen, dieses mal eine Runde weiter zu kommen.

Die Matches sind:
MC gegen San
Vortix gegen Golden
Welmu gegen ForGG
First gegen Stardust


Weiterführende Links:

GSL Finale morgen um 8 Uhr
27.06.2014, 15:28 Uhr

Morgen um 8 Uhr wird das Finale der zweiten Season der GSL stattfinden. Auch wenn die GSL durch die Eingliederung in das WCS System im letzten Jahr einige gute Spieler an andere Regionen verloren hat, ist sie definitiv noch die schwerste Liga der Welt. Besseres Starcraft als in einem GSL Finale wird es höchstens zur Blizzcon zu sehen geben.

Im Finale stehen sich der Zerg Soo und der Protoss Classic, beide vom Team Sk Telecom T1 gegenüber. Soo hat damit zu dritten mal in Folge das GSL Finale erreicht. Das ist zuvor noch nie einem Spieler gelungen. Allerdings hat er die letzten beiden male verloren beim ersten Male gegen Dear mit 2:4 und beim zweiten Mal knapp gegen Zest mit 3:4.

Obwohl bereits das erreichen von drei aufeinanderfolgenden Finalen eine großartige Leistung ist, ist der druck auf Soo hoch dieses mal zu gewinnen um nicht als ewiger zweiter in die Geschichte einzugehen, wie es Marineking ergangen ist, der ebenfalls 3 mal im Finale stand, aber nie Gewinnen konnte.


Weiterführende Links:

Taeja gewinnt die Dreamhack Summer
17.06.2014, 11:21 Uhr

Der Koreanische Terraner Taeja vom Team Liquid hat die Dreamhack Summer gewonnen. Er beendete das Turnier Mit einem perfekten 17:0 Ergebnis und verlor somit nicht eine einziges Spiel. Probleme bereitete ihm einzig die Champangnerflasche für die Siegzermonie, die er wie bei seinen vorherigen 3 Dreamhack Siegen nicht alleine öffnen konnte.

Von den deutschen Teilnehmern schaffe es nur Showtime in die Playoffs, der im Achtelfinale gegen Patience ausschied. Damit konnte er sich zwar kein Preisgeld aber immerhin 125 WCS Punkte sichern.


Dreamhack Summer
15.06.2014, 14:05 Uhr

Heute ab 14:30 beginnt die spannende Phase der Dreamhack Summer, nachdem gestern bereits die Erste Gruppenphase gespielt wurde, in der sich die bekannten Professionellen Spieler erwartungsgemäß überwiegend weniger bekannten Spieler in ihren Gruppen durchsetzen konnten, wird es heute in der dritten Gruppenphase deutlich ausgeglichenere Gruppen geben.
Mit TLO und Showtime sind noch 2 deutsche Teilnehmer dabei. Leider Sind sie in der selben Gruppe in der außerdem hoch der Koreaner First und der Schwede Thorzain antreten. First hat sich diese Season für die RO der WCS EU qualifiziert und muss als Favorit in der Gruppe angesehen werden. Insofern ist es unwahrscheinlich, dass beide Deutsche die Playoffs erreichen.


Weiterführende Links:

WCS EU Viertelfinals stehen Fest
12.06.2014, 22:14 Uhr

In den Viertelfinales der WCS EU werden folgende Begegnungen stattfinden:
MC gegen San
Vortix gegen Golden
Welmu gegen ForGG
First gegen Stardust

Die beiden Europäer Vortix und Welmu haben schlagbare Gegner. Die Chancen stehen also gut, das zumindest ein Europäer das Viertelfinale erreicht. Insbesondere Welmu würde auch dort mit Stardust oder First eine lösbare Aufgabe erhalten. Er hat mit einem 2 zu 0 Sieg über MC in der Ro 16 gezeigt, das er koreanische Protoss Spieler schlagen kann. Allerdings haben die Europäer während der Gruppenphasen auch in der letzten Season gute Ergebnisse gegen Koreaner erzielt. In den Viertelfinales setzten sich dann aber doch nur Koreaner durch.


WCS Eu RO 16 Gruppen Angekündigt
01.06.2014, 14:17 Uhr

Die Gruppen der WCS EU Ro 16 wurden Angekündigt. Deutsche Teilnehmer sind nach TLO's ausscheiden in der RO32 nicht mehr dabei. insgesamt sind 7 Koreaner und 9 Europäer qualifiziert. Im Vergleich dazu waren in der ersten Season 6 Koreaner und 10 Europäer dabei. Allerdings waren in der ersten Season auch nur 8 Koreaner in der Ro 32 im Vergleich zu 11 in dieser Season.


Weiterführende Links:

WCS EU Gruppe E Ergebnisse
28.05.2014, 14:22 Uhr

In Gruppe E der WCS EU konnten sich mit MC und Golden die beiden Koreaner durchsetzen. TLO schied nach einer 1-2 Niederlage gegen Happy und einer 0-2 Niederlage gegen Golden als letzter aus. Happy war zwei mal kurz davor es in die nächste Runde zu schaffen, nachdem er im Sieger match gegen MC zunächst mit 1-0 in Führung ging und im Spiel um den zweite Platz gegen Golden zum 1 zu 1 ausgleichen konnte. Letztendlich unterlag er aber beide male den Koreanern, sodass sich der Trend dieser Season, dass viele Europäer gegen die Koreanische Konkurrenz bestehen konnten, sich in Gruppe E nicht fortsetzte. Insgesamt haben bisher 6 Europäer und Koreaner die Ro 16 erreicht. Europa steht damit deutlich besser da als Amerika. In der WCS Amerika haben sich bisher nur Koreaner für die Ro16 qualifiziert. Allerdings treten dort auch deutlich mehr Koreaner an.














Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy