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Star Jeweled (Arcade)
Datum: 30.05.2013


In diesem Spiel muss der Spieler wie beim klassischen Spiel Bejeweled mindestens drei gleiche Steine in einer horizontalen oder vertikalen Linie anordnen, indem er zwei Steine vertauscht. Das bringt Energiepunkte ein, welche dann für den Kauf neuer Einheiten und für das Wirken von Fähigkeiten genutzt werden können. Je mehr gleiche Steine sie auf einmal in eine Linie bringen, desto mehr Punkte gibt es. Außerdem werden für Folgereaktionen durch herabfallende Steine ebenfalls Bonuspunkte gutgeschrieben.

Jeder Spieler besitzt eine Basis in Form zweier Verteidigungslinien mit zwei Photonenkanonen und einem Hauptgebäude. Sobald das Hauptgebäude eines Spielers zerstört wurde, hat dieser verloren. Sollte im Team gespielt werden, teilen sich die Teams die Gebäude.

Gliederung


In StarJeweled teilen sich die auftretenden Einheiten zwar das Aussehen mit den Einheiten des normalen Spiels, doch gibt es hier teilweise gravierende Unterschiede. Eine Liste, welche Einheit gegn welche Einheit gewinnt oder verliert, folgt nun.
Space-Marine
Kosten: Keine (Werden erschaffen, wenn ein Spieler eine Reihe legt)
Gut gegen: Nichts
Schlecht gegen: Alles
Berserker
Kosten: 50 Energie
Gut gegen: Schaben, Hydralisken, Unsterbliche, Ultralisken
Schlecht gegen: Mutalisken, Banshees, Kolosse
Schabe
Kosten: 75 Energie
Gut gegen: Ghosts, Hydralisken, Kolosse
Schlecht gegen: Mutalisken, Banshees, Ultralisken
Hydralisk
Kosten: 100 Energie
Gut gegen: Mutalisken, Banshees, Unsterbliche
Schlecht gegen: Berserker, Schaben, Kolosse
Ghost
Kosten: 100 Energie
Gut gegen: Mutalisken, Banshees, Hydralisken
Schlecht gegen: Schaben, Belagerungspanzer, Unsterbliche, Kolosse
Mutalisk
Kosten: 200 Energie
Gut gegen: Berserker, Schaben, Belagerungspanzer, Unsterbliche, Ultralisken
Schlecht gegen: Hydralisken, Ghosts
Banshee
Kosten: 250 Energie
Gut gegen: Berserker, Schaben, Belagerungspanzer, Unsterbliche, Ultralisken, Kolosse
Schlecht gegen: Hydralisken, Ghosts, Mutalisken
Belagerungspanzer
Kosten: 300 Energie
Gut gegen: Entfernte Einheiten, Gebäude
Schlecht gegen: Einheiten in der Nähe
Unsterblicher
Kosten: 300 Energie
Gut gegen: Schaben,
Schlecht gegen: Mutalisken, Banshees, Ultralisken
Koloss
Kosten: 500 Energie
Gut gegen: Berserker, Hydralisken, Ghosts
Schlecht gegen: Schaben, Belagerungspanzer, Unsterbliche, Ultralisken
Ultralisk
Kosten: 500 Energie
Gut gegen: Schaben, Belagerungspanzer, Unsterbliche, Kolosse
Schlecht gegen: Berserker, Mutalisken, Banshees


Statt Einheiten zu kaufen, kann der Spieler auch Energie in den Einsatz von Fähigkeiten stecken. Diese Fähigkeiten können je nach Situation des Schlachtfelds sehr nützlich sein, sollten jedoch mit Bedacht eingesetzt werden. Eine entsprechende Liste folgt nun.
Feld zurücksetzen
Kosten: Keine
Das momentane Steinfeld wird gelöscht und durch ein Neues ersetzt.
Warpzelle
Kosten: 150 Energie
Ein anvisiertes Ziel wird 15 Sekunden lang handlungsunfähig gemacht.
Zeitbombe
Kosten: 200 Energie
In einem Areal werden Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit betroffener Einheiten um 50 Prozent reduziert.
Heilungswelle
Kosten: 250 Energie
Heilt an einem Ziel 300 Trefferpunkte. Die Fähigkeit sprint auf bis zu vier Einheiten über, wobei jeder Sprung weniger Trefferpunkte wiederherstellt.
Psi-Sturm
Kosten: 300 Energie
Erzeugt einen Energiesturm, welcher bei allen Einheiten bis zu 100 Schadenspunkte über 4 Sekunden hinweg verursacht.


Durch das Abschließen von bestimmten Zielen lassen sich Erfolge für ihren Account freischalten, welche dann ihren sonstigen Erfolgen zugerechnet werden. Eine Liste aller Erfolge in Star Jeweled und deren Bedingungen finden sie in der folgenden Liste.

Kleinod macht auch Mist
Gewinnen Sie gegen einen normalen KI-Gegner.

Klunker bunkern
Gewinnen Sie gegen einen schweren KI-Gegner.

Ich kann Karat!
Gewinnen Sie gegen einen sehr schweren KI-Gegner.

Ein Tritt in die Kronjuwelen
Gewinnen Sie gegen einen extremen KI-Gegner.

Perlen vor die Säue
Heilen Sie in einem Spiel 3000 Trefferpunkte mit Heilungswelle.

World of Orecraft
Lösen Sie durch einen Zug mindestens 6 Reihen auf.

Teamwork
Spielen Sie ein 2 gegen 2-Spiel ohne eine KI.













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