Home Forum
Header

 

Planeten des Koprulu-Sektors
Datum: 31.05.2013

Innerhalb des Koprulu-Sektors gibt es viele Planeten und planetenähnliche Objekte, auf denen sich die Weltraumreisenden niedergelassen haben. Eine kurze Übersicht über die wichtigsten Planeten und deren Geschichte soll hier gegeben werden.
Aiur
Dieser Planet war die Geburtstätte der Protoss und ihr größter Stolz, bis der Overmind mit dem Schwarm dort einfiel und die Protoss nach Shakuras fliehen mussten. Mittlerweile ist Aiur eine riesige Brutstätte der Zerg.
Braxis
Zwar soll Braxis aufgrund seiner eisigen Temperaturen einer der lebensfeindlichsten Planeten des gesamten Sektors sein, doch lange Zeit schon wird der Planet sowohl von Terranern als auch von den Protoss besiedelt.
Char
Diese vulkanische Welt ist der Hauptschwarmcluster des Schwarms im Sektor. Milliarden von Zerg warten hier darauf, gegen die Welten der Protoss und der Terraner entsandt zu werden, um Tod und Zerstörung zu bringen.
Kaldir
Durch seine isolierte Position innerhalb des Sektors und die lebensfeindlichen Temperaturen haben sich hier enorm widerstandsfähige Organismen entwickelt. Es wird gemunkelt, dass die Protoss sich hier niedergelassen haben, um Forschungen an besagten Wesen durchzuführen.
Korhal
Die terranische Liga hat ihren Hauptsitz auf Korhal und regiert von dort aus alle Vasallenplaneten innerhalb des Sektors. Der ganze Planet ist überzogen mit Siedlungen und gilt als Wiege der terranischen Zivilisation des Koprulu-Sektors.
Mar Sara
Mar Saras Geschichte ist blutig, denn nach der Zerginvasion, welche Millionen das Leben kosteten, verwüsteten die Protoss im Sinne der ihrer Eindämmung der Zergbedrohung die Oberfläche erneut. Durch ein Terraformingprojekt der Liga wurde der Planet mittlerweile wieder bewohnbar und ist nun wieder schwach besiedelt.
Moria
Auf diesem Planeten wird ein Großteil der für den Bau der terranischen Kriegsmaschinerie benötigten Erze und Mineralien abgebaut. Durch den hohen Umsatz an weltvollen Stoffen gilt diese Welt als ein Krisenherd, der durch den Konflikt zwischen der Liga und dem Kel-Morianischen Kartell genährt wird.
Neu-Folsom
Dieser instabile Planet wurde von der Liga als ein tödliches Gefängnis für all Jene konzipiert, die den ideologischen Grundsätzen der Liga wiedersprechen. Auch politische Feinde des Imperators sind hier eingesperrt. Es heißt, niemand könne diesem Ort entkommen, wenn er erst einmal eingesperrt sei.
Phaeton
Die Wüstenweld Phaetons bietet weitläufige Sanddünen und Geröllansammlungen. Durch die hohen Klippen und tiefen Tunneln gilt diese Welt oft auch als Versteck für Exilanten. Doch auch die Zerg haben die Abgelegenheit des Planeten für sich entdeckt.
Shiloh
Dieser florierende Planet bietet gemäßigtes Klima und liefert vielen Planeten der Terraner Nahrungsmittel in riesigen Mengen. Davon abgesehen gilt dieser Planet außerdem als Geburtsort der Rebellion, ist er doch die Heimatwelt des Rebellen Jim Raynor.
Tarsonis
Zur Zeit der Konföderation galt dieser Planet als Wiege der Menschheit des gesamten Sektors. Durch den von Arcturus Mengsk eingeleiteten Einfall der Zerg wurde der Planet und damit auch die Konföderation selbst vernichtet und musste der neu gegründeten Liga der Menschen weichen.
Umoja
Jener Planet bietet Mengsks Imperium bereits seit dessen Gründung Widerstand und ist Sitz des umojanischen Protektorats. Diese Organisation ist ideologisch den Grundsätzen der Liga entgegengerichtet und arbeitet daran, die Liga zu stürzen.













Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy