Home Forum
Header

 

Die Charaktere in StarCraft I
Datum: 31.05.2013


Ein Überblick über die wichtigsten Charaktere in StarCraft 1 und Brood War soll hier gegeben werden.

Gliederung

Aldaris
Aldaris war ein unbeugsamer Anhänger der Protoss-Vision des Neuen Anfangs. Für ihn stehen die Tugenden des gemeinschaftlichen Strebens und der selbstlosen Ehre über allem anderen. Aldaris hat die Aufgabe, über Tassadar und die Art, wie dieser die Expeditionsstreitmacht kommandiert, zu wachen. Aldaris hat keinerlei Hemmungen, jene als Ketzer und Verräter zu brandmarken, die mit dem Protoss-Dogma nicht konform gehen. Er wurde von Kerrigan getötet, als dieser enthüllen wollte, dass sie die Matriarchin der dunklen Templer kontrollierte.
Alexej Stukow
Stukow ist schon seit vielen Jahren mit DuGall befreundet, als jedoch Duran dem VED beitrat geriet diese Freundschaft ins Wanken. Im Geheimen verlegte er den auf Tarsonis gefundenen Disruptor an einen anderen Standort und plante ihn zu aktivieren. Bevor er dies tun konnte, wurde er von Duran eliminiert. Nach der Eroberung von Char durch das VED wurde er als Held gefeiert.
Arcturus Mengsk
Arcturus Mengsk war ein terranischer Widerstandskämpfer gegen die alte Regierung, die Konföderation, und bildet nach dessen Zerstörung durch den Schwarm das Oberhaupt der neuen Regierung, der Liga. Durch den Verrat an Sarah Kerrigan auf Tarsonis, hat er sich Jim Raynor zu Feind zu Kerrigan zur mächtigen Königin der Klingen werden lassen. Sein Kommando über die Liga nutzt er, um Raynor als Terroristen zu brandmarken, während Kerrigan durch seine Armeen verfolgt wird.
Artanis
Artanis wurde nach der Invasion von Aiur in den Rang eines Prätors erhoben und ermöglichte den Überlebenden der Khalai-Kaste eine sichere Flucht nach Shakuras. Auf Shakuras wurde er Zeuge wie Aldaris eine Revolte gegen die Zitadelle in Neu-Antioch anzettelte. Zusammen mit Zeratul sollte er dem Einhalt gebieten, Kerrigan kam jedoch dazwischen und vernichtete Aldaris. Um Kerrigan zu töten, stellte er eine Flotte zusammen, doch er wurde besiegt und kehrte nach Shakuras zurück.
Daggoth
Wie alle Zerebraten wurde auch Daggoth erschaffen, um dem Overmind dabei zu helfen, die Kontrolle über die Zerg-Bruten zu behalten. Er kommandiert die größte Zerg-Rasse, die Tiamat, und dient dem Overmind mit Enthusiasmus und Überzeugung. Daggoth ist einer der willensstärksten Zerebraten und gibt den anderen Zerebraten häufig gute Ratschläge, wie sie dem Overmind am besten dienen könnten.
Edmund Duke
General Edmund Duke war lange ein treuer Gefolgsmann der Konföderation. Mehr von seinem Machthunger als von innerer politischer Überzeugung angetrieben hat sich Duke seinen Ruf als Miesling von galaktischem Format ehrlich erarbeitet. Während seiner langen Dienstjahre beim Alpha-Squadron konnte er umfangreiche taktische Erfahrungen sammeln. Nach dem Niedergang der Konföderation wechselte er zu der Terranischen Liga, bis er während der Brutkriege einem Angriff der Zerg auf Korhal zum Opfer fiel.
Fenix
Fenix war ein listiger und mächtiger Kämpfer der Protoss, welcher schon seit Langem zu den treuesten Anhängern Tassadars gehörte. Nach der Zerg-Invasion auf Aiur verteidigte er zusammen mit dem neuen Exekutor die Provinz Antioch und blieb dort später zurück, während Aldaris und der Exekutor nach Char reisten, um Tassadar zu stellen. Auf Moria half er dabei Ressourcen für den Angriff auf Korhal zu beschaffen. Nach der Befreiung der einstigen Thronwelt der Liga wurde er von den Zerg überwältigt.
Gerard DuGall
DuGall hatte den Auftrag den Koprulu Sektor unter die Kontrolle des VED zu bringen, Imperator Mengsk den I. zu stürzen und die Zerg dazu zu benutzen die Vorherrschaft in diesem Sektor sicher zu stellen. Als er sah, wie sämtliche besetzte Planeten an die Zerg fielen ging er mit den Protoss und der Terranischen Liga ein Bündnis ein, um die Königin der Klingen aufzuhalten. Das VED wurde jedoch vernichtend geschlagen und bei dem Rückflug zur Erde vollends vernichtet.
Jim Raynor
Der ehemalige Marshall von Mar Sara schloss sich nach der Gründung der Söhne von Korhal dieser Rebellengruppe an. Seine Loyalität war unumstößlich, bis Arcturus Mengsk eines Tages den Einsatz von Psi-Emittern auf Tarsonis, der Welt der konföderierten Regierung, befahl. Durch den Einfall der Zerg und das Zurücklassen seiner großen Liebe Sarah Kerrigan, löste sich Raynor von den Söhnen von Korhal und gründete seine eigene Gruppe, Raynors Raiders.
Overmind
Besessen von seinem Glauben, nur zu existieren, um durch Assimilierung der stärksten Rassen des Universums zur perfekten Lebensform zu werden, verfolgt der Overmind unbeirrbar seine heilige Mission. Als Zeratul Zasz ermordete, erhielt der Overmind Einblick in die Gedanken von Zeratul und erfuhr von dem Standort von Aiur, der Heimatwelt der Protoss, und befahl den Angriff. Durch Tassadars Eingreifen fand er sein Ende auf Aiur, was die Zerg in völliges Chaos stürzte.
Samir Duran
Duran behauptete bei seinem ersten Treffen mit dem VED ein Mitglied einer Widerstandsbewegung zu sein, welche sich der Terranischen Liga entgegen stellte. Einige Zeit danach wurde er von Zeratul auf einem unbekannten, eisigen Mond entdeckt. Dort arbeitete er daran die Experimente der Xel'Naga zu vollenden. Er teilte Zeratul mit, dass er nur der Diener einer weit höheren Macht sei und deren Abbild er in der Kreatur in dieser Zelle, eines Zerg-Protoss-Hybriden, sehen kann.
Sarah Kerrigan
Durch ihre mächtigen Psi-Kräfte hielt die Konföderation sie bereits seit ihrer Kindheit gefangen und führte unzähliche Tests an ihr durch. Nachdem Mengsk sie auf einem seiner Einsätze fand, befreite er sie und sie schloss sich dafür seiner Widerstandsbewegung an. Bei dem Einsatz auf Tarsonis wurde Kerrigan nach dem Einfall der Zerg von Arcturus Mengsk nicht wie versprochene evakuiert und mutierte so durch den Zergvirus zur Königin der Klingen.
Zasz
Zasz ist einer der intelligentesten Zerebraten und stellt seinen Mit-Zerebraten ständig Fragen. Er will unbedingt alles, was nur möglich ist, über die anderen Zerebraten wissen, damit sie noch effizienter zusammenarbeiten könnten. Dass Zasz ziemlich nervtötend sein kann, tut seiner absoluten Loyalität gegenüber dem Overmind und der heiligen Mission der Zerg-Rasse jedoch keinerlei Abbruch. Auf Char fand er durch die Klingen Zeratuls sein Ende.
Zeratul
Von den Zerg auf Char in die Enge getrieben, wurde der dunkle Templer von Tassadar gerettet und half dabei gegen den Overmind zu kämpfen. Nach dessen Untergang unterstützte er die überlebenden Protoss bei ihrer Flucht nach Shakuras. Als die Brutkriege sich ihrem Ende neigten, entdeckte er auf einem unbekannten Mond abscheuliche Technologien der Terraner. Zerg- und Protoss-DNS wurden vermischt. Nach dieser Entdeckung bricht er auf, um in den Prophezeiungen der Xel'Naga Antworten zu finden.













Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy