Belagerungspanzer
Die Panzer sind seit ewigen Zeiten ein wichtiger Teil des terranischen Militärs. Er dient sowohl als Offensiv- als auch als Defensivwaffe auf lange Distanz.
Im mobilen Modus benutzt der Panzer eine leichtere Kanone, während er im stationären Modus ein schweres Geschütz abfeuert, welches Flächenschaden verursacht. Aufgrund der hohen Reichweite können feindliche Einheiten bereits aus großer Distanz beschossen werden.
Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte
160
Panzerung
1
Mobiler Modus
Schaden
15 [+10 gegen gepanzerte Ziele]
Reichweite
0 - 7
Angriffssgeschwindigkeit
Normal
Bewegungsgeschwindigkeit
Langsam
Stationärer Modus
Schaden
35 [+15 gegen gepanzerte Ziele]
Reichweite
2 - 13
Angriffssgeschwindigkeit
Sehr langsam
Bewegungsgeschwindigkeit
Keine, da Bewegung unmöglich
Sonstige Statistiken
Produktionsort
Fabrik
Produktionsbedingungen
Tech-Labor
Kosten
150 / 125
Versorgung
3
Bauzeit
45
Attribute
Bodeneinheit,
Gepanzert,
Mechanisch
Fahrzeugswaffenupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen.
Fahrzeugsrüstungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.
Belagerungsmodus / Mobiler Modus
Wechselt zwischen dem mobilen Modus und dem Belagerungsmodus.
Maelstrom-Geschosse
Erhöht den Schaden beim Hauptziel um 40 bei gleichem Flächenschaden.
Kontrollierte Detonation
Die Schockkanone richtet 75 Prozent weniger Schaden an verbündeten Zielen an.
Zerstörung gepanzerter Einheiten wie Thore, Schaben oder Hetzer.
Im Belagerungsmodus effizient gegen große Ansammlungen schwacher Einheiten.
Angriffseinheit gegen feindliche Basen im Kombination mit Marines und Medivacs.
Besonders effizient bei der Verteidigung von Engpässen oder höheren Gebietslagen.