Schabe - Gattung Säureschabe
Mikroskopisch kleine Symbionten, welche mit der Schabe zusammenleben und beim Angriff auf feindliche Ziele teilweise abgegeben werden, verringern die Mobilität getroffener Ziele enorm.
Selbst die stärksten Feinde haben so unter enormen Einbußen der körperlichen Beweglingkeit zu leiden, was Säureschaben gerade gegen Eliteeinheiten des Feindes äußerst stark macht.
Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte
145
Panzerung
1
Schaden
16
Reichweite
0 - 4
Angriffsgeschwindigkeit
Langsam
Bewegungsgeschwindigkeit
Normal
Produktionsort
Larve
Produktionsbedingungen
Schabenhöhle
Kosten
75 / 25
Versorgung
2
Bauzeit
27
Attribute
Bodeneinheit,
Gepanzert,
Biologisch
Bodenpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.
Fernkampfupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen.
Ein-/Ausgraben
Gräbt die Zerg ein und tarnt Sie sie dadurch. Erneutes Aktivieren gräbt die Zerg wieder aus.
Rasche Regeneration
Im eingegrabenen Zustand regenerieren Schaben schnell Lebenspunkte.
Verlangsamender Angriff
Angegriffene Ziele besitzen eine um 75 Prozent reduzierte Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit. Heroische Ziele werden nur um 20 Prozent verlangsamt.
Iodwasserstoffgalle
Verursacht gegen leicht gepanzerte Ziele 8 Punkte zusätzlichen Schaden.
Adaptiver Panzer
Schaben erhalten drei zusätzliche Rüstungspunkte, falls die Lebensenergie unter 50 Prozent fällt.
Gräberklauen
Schaben sind in der Lage, sich unterirdisch zu bewegen.
Regenerationsrate wird im eingegrabenen Zustand verdoppelt.
Bodenabwehr gegen leichte Feindeinheiten
Blockade von Engpässen
Überraschungsangriffe aus dem eingegrabenen Zustand heraus