Berstling - Gattung Splitterling
Durch ihr dezentralisiertes Nervensystem sind Splitterlinge im Falle ihres Todes in der Lage, zwei kleinere Ableger ihrer Selbst freizusetzen.
Diese können ebenfalls wie der Splitterling selbst explodieren und Feinden dabei Schaden zufügen, jedoch ist der Schaden kleiner als beim Hauptexemplar.
Trefferpunkte
30
Panzerung
0
Schaden gegen Einheiten
20
Schaden gegen Gebäude
80
Reichweite
0
Angriffsgeschwindigkeit
Sehr schnell
Bewegungsgeschwindigkeit
Normal
Produktionsort
Zergling
Produktionsbedingungen
Berstlingnest
Kosten
25 / 25
Versorgung
0
Bauzeit
20
Attribute
Bodeneinheit,
Leicht,
Biologisch
Bodenpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.
Nahkampfupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen.
Ein-/Ausgraben
Gräbt die Zerg ein und tarnt Sie sie dadurch. Erneutes Aktivieren gräbt die Zerg wieder aus.
Explodieren
Der Berstling explodiert, wo er gerade ist, und fügt Feinden in der Nähe Schaden zu.
Gebäudeangriff (de)aktivieren
Schaltet automatische Angriffe auf feindliche Gebäude an oder aus.
Ableger erschaffen
Beim Tod des Splitterlings entstehen zwei Splitterling-Ableger.
Ätzende Säure
Das Hauptziel erhält 100 Prozent zusätzlichen Schaden.
Überdruck
Der Radius der Explosion wird um 50 Prozent erhöht.
Regenerative Säure
Verbündete Einheiten werden durch Berstlingexplosionen geheilt.
Vernichtung starker Einheiten
Vernichtung vieler, schwacher Einheiten
Intensive Angriffe auf feindliche Verteidigungsstellungen