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Viper (Kampagne)
Datum: 27.05.2013
Viper
Jene fliegenden Zerg unterstützen die Angriffe des Schwarms, indem sie tiefgreifende Veränderungen am Schlachtfeld selbst vornehmen.
Dichter Nebel verhindert Fernangriffe feindlicher Einheiten und besondere Schlüsseleinheiten können mit Saugrüsseln zur Viper hingezogen werden. Im Kampf gegen befestigte Stellungen, aber auch in Feldschlachten ist die Viper unerlässlich, um Feinde auszumanövrieren.
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Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte |
150 |
Energie |
50 / 200 |
Panzerung |
1 |
Schaden |
10 [+5 gegen gepanzerte Ziele] |
Reichweite |
0 - 6 |
Angriffsgeschwindigkeit |
Normal |
Bewegungsgeschwindigkeit |
Normal |
Produktionsort |
Mutalisk (Gattung Viper) |
Produktionsbedingungen |
Großer Schössling |
Kosten |
100 / 200 |
Versorgung |
3 |
Bauzeit |
40 |
Attribute |
Lufteinheit,
Gepanzert,
Biologisch,
Psionisch |
Luftpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen. |
Verschleppen
Zieht eine verbündete oder feindliche Einheit zur Viper. |
Schleier
Verhindert Angriffe feindlicher Einheiten innerhalb eines kleinen Areals. |
Fressen
Regeneriert Energie auf Kosten von Trefferpunkten eines verbündeten, biologischen Ziels. |
Diese Einheit wird durch die Evolutionsgrube nicht beeinflusst.
- Schwächung feindlicher Distanzeinheiten.
- Entführung teurer Feindeinheiten durch Verschleppen.
- Optimal in Kombination mit Verseuchern.
[Pilzbefall + Schleier und Verschleppen + Neuralparasit]
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