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Arachnomine (HotS)
Datum: 05.04.2013
Arachnomine
Als Antwort auf die Eingraben-Taktik der Zerg und der damit verbundenen Verluste haben gewiefte Erfinder der Terraner eine robotische Unterstützungseinheit geschaffen. Nachdem sich die Mine eingegraben hat, wird sie getarnt sein.
Sollten sich feindliche Einheiten nähern, werden sie von der Mine unter ein heftiges Sperrfeuer genommen und erleiden erheblichen Schaden. |
Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte |
90 |
Panzerung |
0 |
Bewegungsgeschwindigkeit |
Schnell |
Produktionsort |
Fabrik |
Produktionsbedingungen |
Keine |
Kosten |
75 / 25 |
Versorgung |
2 |
Bauzeit |
40 |
Attribute |
Bodeneinheit,
Leicht,
Mechanisch |
Fahrzeugspanzerupgrade #1, #2 und 3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen. |
Mine aktivieren
Gräbt die Mine ein und gewährt ihr somit den Einsatz von Wächterraketen. |
Wächterraketen
Feindliche Boden- und Luftziele in der Nähe werden automatisch mit Raketen beschossen. Die Hauptziele erhalten 125 [+35 gegen Schilde], die Sekundärziele 40 Schaden. Abklingzeit beträgt 40 Sekunden. |
- Verteidigung enger Stellen.
- Absicherung gegen Überfälle.
- Effizient gegen viele, leichte Einheiten.
Terraner
- Nutzen Sie Scannersuche und Marodeure, um Arachnominen zu zerstören.
- Schießen Sie mit EMP-Munition auf eine Stelle, wo sie eine Arachnomine vermuten und zerstören Sie die enttarnte Mine dann.
Zerg
- Entsenden Sie einzelne Zerglinge, um die Minen losgehen zu lassen.
- Wenden Sie Pilzbefall der Verseucher an, da Arachnominen nur wenige Trefferpunkte besitzen.
- Schwarmwirte und Brutlords können umsonst Einheiten erschaffen und sind daher sehr effizient.
Protoss
- Enttarnen Sie die Minen mit Beobachtern und zerstören Sie sie dann mit Hetzern oder Kolossen.
- Verwenden Sie Psi-Sturm auf die Stelle, wo sie eine Arachnomine vermuten, an.
- Die Halluzinationen der Protektoren sind umsonst und lösen die Aktivierung der Mine aus, sodass eigene Truppen nicht geschädigt werden.
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