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Archon (HotS)
Datum: 25.05.2013

Archon
Indem zwei Templer ihre mentale Kraft vereinen, geben sie ihre körperliche Form vollends auf und verschmelzen zu einem Archon. Dieses mächtige psionische Wesen kann starke Psi-Blitze abfeuern und besitzt einen enorm robusten Energieschild.

Archons stellen die ultimative Psi-Kraft innerhalb einer Protoss-Armee dar und sollten unbedingt geschützt werden, um möglichst lange von ihnen zu profitieren.


Alle Werte gelten ohne Upgrades

Trefferpunkte 10
Schildenergie 350
Panzerung 0
Schaden 25 [+10 gegen biologische Ziele]
Reichweite 0 - 3
Angriffssgeschwindigkeit Normal
Bewegungsgeschwindigkeit Schnell
Produktionsort Hohe Templer und Dunkle Templer
Produktionsbedingungen Keine
Kosten Zwei Templer
Versorgung Kombinierte Versorgung beider Templer
Bauzeit 12
Attribute Bodeneinheit,
Psionisch,
Massiv



Schildenergieupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Schildenergie in drei Stufen.


Bodenpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.

Bodenwaffenupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen.


  • Vernichtung biologischer Ziele in großer Zahl (Marines, Mutalisken, Berserker)
  • Schadensabsorbtion gegen leichte Ziele


Terraner
  • EMP-Projektile und Scharfschützen-Angriffe der Ghosts fügen hohen Schaden zu.
  • Benutzt Einheiten mit hoher Reichweite wie Panzer oder Banshees.
  • Die Yamatokanone eines Schweren Kreuzers fügt enormen Schaden zu.
Zerg
  • Nutzt Neuralparasit, um Archons zu übernehmen.
  • Bündelt die Angriffe mehrere Hydralisken auf einzelne Archons.
  • Nutzen Sie die Selbstregeneration verletzer Schaben, um Archons unter Dauerbeschuss nehmen zu können.
Protoss
  • Hetzer und Unsterbliche sind recht effizient gegen Archons.
  • Phasengleiter und Träger sind stark.
  • Lenken Sie die Angriffe des Archons auf von Protektoren erschaffene Halluzinationen.













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