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Ghost (HotS)
Datum: 05.04.2013

Ghost
Diese Elite wird von ihrer Kindheit an durch die Regierung ausgebildet. Ghosts lernen, ihre psionischen Energien zu bündeln, um ihre körperliche Stärke und Ausdauer zu verbessern. Sie sind gefürchtet für ihre außergewöhnlichen Scharfschützenfähigkeiten.

Mittels Tarnung oder EMP-Geschossen können Ghosts unter feindlichen Truppen ungesehen großes Chaos stiften.


Alle Werte gelten ohne Upgrades

Trefferpunkte 100
Energie 50 / 200
Panzerung 0
Schaden 10 [+10 Schaden gegen leichte Ziele]
Reichweite 0 - 6
Angriffssgeschwindigkeit Normal
Bewegungsgeschwindigkeit Normal
Produktionsort Kaserne
Produktionsbedingungen Tech-Labor und Ghost-Akademie
Kosten 200 / 100
Versorgung 2
Bauzeit 40
Attribute Bodeneinheit,
Psionisch,
Biologisch



Infanteriewaffenupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen.


Infanterierüstungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.

Moebius-Reaktor
Erhöht die Anfangsenergie aller Ghosts um 25 Punkte.

Tarnung
Ghosts sind in der Lage, sich zu tarnen. Sie verbrauchen dabei konstant Energie, bis die Tarnung deaktiviert wird oder die Energie aufgebraucht ist.

Taktischer Nuklearschlag
Nachdem eine Nuklearrakte innerhalb einer Ghost-Akademie gebaut wurde, können Ghosts ein Zielgebiet bombardieren lassen. Dies lässt den Ghost jedoch einige Sekunden wehrlos zurück.

Scharfschütze
Fügt einer Einheit 25 Schaden [50, falls die Einheit psionisch ist] zu, wobei die Rüstung ignoriert wird.

Feuer einstellen / Feuer frei
Aktiviert oder deaktiviert den automatischen Angriff der Ghosts gegen Feinde in der Nähe.

EMP
Schädigt Energie und Schildstärke aller Feinde im Zielgebiet.
Getroffene, getarnte Ziele werden enttarnt.


  • Entladen Sie die Energiereserven mächtiger Einheiten (Verseucher, Hohe Templer, Ravens) mit dem EMP.
  • Zerstören Sie feindliche Stellungen hinter der Front mit Nuklearschlägen und einem getarnten Ghost.


Terraner
  • Bauen Sie Raketentürme, um getarnte Ghosts zu enttarnen, und stellen Sie Belagerungspanzer in die Nähe, um sie sofort anzugreifen.
  • Schießen Sie mit EMPs an die Stelle, wo Sie einen Ghost vermuten, um ihn zu enttarnen und töten Sie ihn dann mit Scharfschützenmunition.
  • Konzentrieren Sie das Feuer immer auf die Ghosts, um sie schnell zu töten.
Zerg
  • Stellt Overseer und Sporenkrabbler als Wachposten rund um Eure Basis auf.
  • Decken Sie die Stelle, an der Sie einen Ghost vermuten mit der Pilzbefallfähigkeit der Verseucher auf.
  • Übernehmen Sie aufgedeckte Ghosts mittels Neuralparasit.
  • Lassen Sie ihre Schaben und Hydralisken das Feuer auf die Ghosts konzentrieren, um sie schnell zu töten.
Protoss
  • Baut Beobachter und sichern Sie Schlüsselpositionen mit Photonenkanonen.
  • Wenden Sie Psi-Sturm auf die Stelle an, wo Sie einen Ghost vermuten und entziehen Sie ihm dann seine Energie mittels Rückkopplung.
  • Deaktivieren Sie die Fähigkeiten eines Ghosts kurzzeitig mit dem Gravitationsstrahl der Phönixe.













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