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Mutalisk (HotS)
Datum: 25.05.2013
Mutalisk
Schnell und flink wie sie sind, sind Mutalisken perfekte Jäger kleinerer Feindverbände und wie geschaffen dafür, ungesicherte Feindbasen anzugreifen.
Zwar sind Mutalisken nicht sonderlich trefferpunktstark, aber durch ihre hohe Mobilität, können sie den meisten, feindlichen Einheiten ohnehin leicht entkommen, wenn es mal brenzlig werden sollte.
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Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte |
120 |
Panzerung |
0 |
Schaden |
9 |
Angriffssgeschwindigkeit |
Normal |
Bewegungsgeschwindigkeit |
Sehr schnell |
Produktionsort |
Larve |
Produktionsbedingungen |
Schössling |
Kosten |
100 / 100 |
Versorgung |
2 |
Bauzeit |
33 |
Attribute |
Lufteinheit,
Leicht,
Biologisch |
Luftpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen. |
Luftangriffsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen. |
Geweberegeneration
Erhöht außerhalb des Kampfes die Selbstheilung der Mutalisken enorm. |
- Überfalleinheit
- Aufklärer
- Verfolgungseinheit
Terraner
- Die Javelin-Raketen der Thore verursachen Flächenschaden und Bonusschaden gegen leichte Ziele.
- Vikings können bereits aus großer Distanz auf Mutalisken feuern.
- Ghosts können mit ihrer Scharfschützenfähigkeit Mutalisken schnell schwer schädigen.
Zerg
- Hydralisken können Mutralisken gut ausschalten.
- Schänder sind ein hervorragender Konter aufgrund der erhöhten Reichweite.
- Sporenkrabbler können einfliegende Mutalisken abschießen.
Protoss
- Hetzer können zusammen mit Photonenkanonen recht gut eine Basis gegen Mutalisken verteidigen.
- Phönixe sind extrem effektiv, da sie Bonusschaden machen und aus der Bewegung angreifen.
- Viele Interceptoren der Trägerschiffe sind gut, um einfliegende Mutalisken zu stoppen.
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