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Mutterschiff (HotS)
Datum: 25.05.2013

Mutterschiff
Jede Flotte der Protoss besitzt ein Mutterschiff, welches die anderen Raumschiffe in die Schlacht navigiert. Mit seinen Tarnfeldern und den mächtigen Unterstützungsfähigkeiten sind diese Schiffe dringend nötig, um die schwächer gepanzerten Raumschiffe der Protoss vor Schaden zu bewahren.

Aufgrund der hohen Produktionskosten sind Mutterschiffe jedoch äußerst selten, sodass nur selten mehr als ein Mutterschiff in einer Armada mitfliegt.


Alle Werte gelten ohne Upgrades

Trefferpunkte 350
Schildenergie 350
Energie 50 / 200
Panzerung 2
Schaden 6 mal 6
Reichweite 0 - 7
Angriffsgeschwindigkeit Langsam
Bewegungsgeschwindigkeit Sehr langsam
Produktionsort Mutterschiffkern
Produktionsbedingungen Flottensignalgeber
Kosten 300 / 300
Versorgung 8
Bauzeit 100
Attribute Lufteinheit,
Gepanzert,
Mechanisch,
Psionisch,
Massiv



Schildenergieupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Schildenergie in drei Stufen.


Luftpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.

Luftwaffenupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen.

Zeitkrümmung
Verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit von Feinden im Zielgebiet für kurze Zeit um 50 Prozent.

Massenrückruf
Teleportiert alle Einheiten in der Nähe des Mutterschiffs zu einem anvisierten Nexus.

Tarnfeld
Tarnt verbündete Einheiten und Gebäude in der Nähe des Mutterschiffs.


  • Tarnung verbündeter Einheiten
  • Manipulation des Schlachtfeldes mithilfe der Zeitkrümmung.


Terraner
  • Vikings können bereits aus großer Reichweite auf Mutterschiffe schicken.
  • Yamatokanonen der Schweren Kreuzer verursachen hohen Schaden.
  • EMP-Geschosse der Ghosts beschädigen die Schilde und hindern am Einsatz der Fähigkeiten.
Zerg
  • Schänder verursachen einen hohen Schaden gegen schwere Flugeinheiten.
  • Mutalisken können Mutterschiffe aufgrund des Geschwindigkeitsunterschieds leicht verfolgen.
  • Hydralisken können Protoss-Flieger gut abschießen.
Protoss
  • Phasengleiter bringen Mutterschiffe schnell zu Fall.
  • Die Rückkopplung der Hohen Templer verhindert den Einsatz der Fähigkeiten und verursacht hohen Schaden.
  • Bündeln Sie das Feuer mehrerer Hetzer auf Mutterschiffe.













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