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Mutterschiffkern (HotS)
Datum: 25.05.2013
Mutterschiffkern
Als Vorstufe eines richtigen Mutterschiffs wird zunächst nur der Kern gebaut, um innerhalb der Protossbasis als Unterstützungseinheit zu dienen. Seine Fähigkeiten sind defensiv ausgelegt, sodass er zum Transport verbündeter Einheiten und zur Verteidigung des Lagers genutzt werden kann.
Ein Mutterschiffkern kann später zu einem richtigen Mutterschiff ausgebaut werden, um Zugriff auf bessere Technologien zu erhalten.
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Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte |
130 |
Schildenergie |
60 |
Energie |
50 / 200 |
Panzerung |
1 |
Schaden |
8 |
Reichweite |
0 - 5 |
Angriffsgeschwindigkeit |
Schnell |
Bewegungsgeschwindigkeit |
Langsam |
Produktionsort |
Nexus |
Kosten |
100 / 100 |
Versorgung |
2 |
Bauzeit |
30 |
Attribute |
Lufteinheit,
Gepanzert,
Mechanisch,
Psionisch |
Schildenergieupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Schildenergie in drei Stufen. |
Luftpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen. |
Luftwaffenupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen. |
Zeitkrümmung
Verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit von Feinden im Zielgebiet für kurze Zeit um 50 Prozent. |
Massenrückruf
Teleportiert alle Einheiten in der Nähe des Mutterschiffs zu einem anvisierten Nexus. |
Photonenüberladung
Stattet einen Nexus kurzzeitig mit einer langreichenden Waffe aus, um Feinde abzuwehren. |
Zum Mutterschiff ausbauen
Befiehlt den Mutterschiffkern, sich zu einem vollwertigen Mutterschiff auszubauen. |
- Verteidigung in frühen Spielphasen
- Verlegung ganzer Armeen in Sekunden.
Terraner
- Vikings können bereits aus großer Reichweite auf Mutterschiffe schießen.
- Arachnominen können Mutterschiffkerne gut kontern.
- EMP-Geschosse der Ghosts beschädigen die Schilde und hindern am Einsatz der Fähigkeiten.
Zerg
- Schützen Sie die Basis gegen überraschende Angriffe der Protoss.
- Führen Sie Scheinangriffe, um den Kern dazu zu bringen, Energie zu verschwenden.
- Hydralisken können den Kern gut abschießen.
Protoss
- Phasengleiter bringen Mutterschiffkerne schnell zu Fall.
- Die Rückkopplung der Hohen Templer verhindert den Einsatz der Fähigkeiten und verursacht hohen Schaden.
- Bündeln Sie das Feuer mehrerer Hetzer auf Mutterschiffkerne.
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