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Schwarmwirt (HotS)
Datum: 25.05.2013
Schwarmwirt
Zwar besitzt der Schwarmwirt keine tödlichen Waffen, doch seine Fähigkeit, in kurzer Zeit sogenannte Schrecken aus Eier schlüpfen zu lassen, machen ihn dennoch zu einer starken Einheit.
Indem sie sich eingraben, können Schwarmwirte ganze Heerscharen von Schrecken auf Feinde lostreten ohne selbst je in Gefahr zu sein.
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Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte |
160 |
Panzerung |
1 |
Bewegungsgeschwindigkeit |
Normal |
Produktionsort |
Larve |
Produtktionsbedingung |
Verseuchergrube |
Kosten |
200 / 100 |
Versorgung |
3 |
Bauzeit |
40 |
Attribute |
Bodeneinheit,
Gepanzert,
Biologisch |
Bodenpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen. |
Ein-/Ausgraben
Gräbt die Zerg ein und tarnt Sie sie dadurch. Erneutes Aktivieren gräbt die Zerg wieder aus. Eingegraben werden Schrecken erschaffen. |
Schrecken erschaffen
Erschafft Schrecken, welche kurze Zeit leben, um den Feind anzugreifen. |
- Sowohl zum Belagern als auch zur Basisverteidigung geeignet
- Kostenlose Bereitstellung unzähliger Schrecken
Terraner
- Hellions und Panzer sind wegen des Flächenschadens gut gegen Schrecken.
- Banshees können Schrecken ungehindert angreifen.
- Nutzen Sie Stimpacks, um die Marines zwischen den Wellen der Schrecken schnell vorrücken zu lassen.
- Die Satellitenzentrale kann mit Scannersuche auch eingegrabene Schwarmwirte entdecken.
- Zielsuchende Raketen der Ravens sind effizient gegen die Schwarmwirte.
Zerg
- Mutalisken mit Overseern können Schwarmwirte ungehindert ausschalten.
- Zerglinge in Kombination mit Schaben sind einigermaßen effizient gegen Schrecken.
- Brutlords können mit Brütlingen ein Gegengewicht zu den Schrecken aufbauen.
Protoss
- Phasengleiter schalten sowohl Schrecken als auch Schwarmwirte gut aus.
- Ziehen Sie Schwarmwirte mit dem Gravitonstrahl der Phönixe aus der Erde.
- Der Flächenschaden der hohen Templer und der Kolosse ist sehr effizient.
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