Home Forum
Header

 

Viper (HotS)
Datum: 25.05.2013

Viper
Jene fliegenden Zerg unterstützen die Angriffe des Schwarms, indem sie tiefgreifende Veränderungen am Schlachtfeld selbst vornehmen.

Dichter Nebel verhindert Fernangriffe feindlicher Einheiten und besondere Schlüsseleinheiten können mit Saugrüsseln zur Viper hingezogen werden. Im Kampf gegen befestigte Stellungen, aber auch in Feldschlachten ist die Viper unerlässlich, um Feinde auszumanövrieren.


Alle Werte gelten ohne Upgrades

Trefferpunkte 150
Energie 50 / 200
Panzerung 1
Bewegungsgeschwindigkeit Schnell
Produktionsort Larve
Produktionsbedingungen Schwarmstock
Kosten 100 / 200
Versorgung 3
Bauzeit 40
Attribute Lufteinheit,
Gepanzert,
Biologisch,
Psionisch



Luftpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.

Verschleppen
Zieht eine verbündete oder feindliche Einheit zur Viper.

Schleier
Verringert die Reichweite aller Einheiten und Gebäude im Zielgebiet für kurze Zeit auf Nahkampfreichweite.

Fressen
Regeneriert Energie auf Kosten von Trefferpunkten eines verbündeten, biologischen Ziels.


  • Schwächung feindlicher Distanzeinheiten.
  • Entführung teurer Feindeinheiten durch Verschleppen.
  • Optimal in Kombination mit Verseuchern.
    [Pilzbefall + Schleier und Verschleppen + Neuralparasit]


Terraner
  • EMPs entziehen Vipern ihre Energie.
  • Ziehen Sie in Schleichern stehende Truppen schnell daraus zurück.
  • Zwischen Panzern versteckte Arachnominen zerstören Vipern beim Versuch des Verschleppens.
Zerg
  • Das Aufteilen der Streitmacht kann effizient sein, um nicht in Schleiern gefangen zu sein.
  • Mutalisken und Schänder können Vipern gut angreifen.
  • Sporenkrabbler verursachen enormen Schaden und sollten an Kernpositionen ihres Lagers stehen.
Protoss
  • Die Rückkopplung der hohen Templer kann Vipern sehr schnell töten.
  • Nutzen Sie Nahkämpfer, um Feinde anzugreifen, wenn der Gegner über viele Vipern verfügt.
  • Tempests können Viper aus großer Distanz beschießen, wenn Beobachter spähen.













Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy