Schalten Sie die befestigten Positionen aus (Insgesamt 3 Stück).
Belohnungen
Keine
Erfolge
Abrechnung
Schließen Sie die Mission ab.
Schwarmwächter
Verhindern Sie, dass die Hyperion Schaden erleidet.
Zerg-Rush
Schließen Sie die Mission auf dem Schwierigkeitsgrad Normal nach spätestens 25 Minuten ab.
Stolperstein
Zerstören Sie auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer den Odin, ehe er von Mengsk auf Raynor angesetzt wird.
Die Vorbereitungen
Es gibt sicher viele Möglichkeiten, diese Mission zu spielen. Folgender Weg erscheint jedoch als der einfachste und zugleich erfolgversprechenste.
Wählen Sie vor der Mission für Kerrigan unbedingt folgende Fähigkeiten aus.
Kinetische Welle
Gerade gegen die Eliteeinheiten Korhals ist hoher Schaden oft sehr nützlich.
Zerquetschender Griff
Nutzen Sie diese Fähigkeit, um feindliche Artillerie zu blockieren, während die Zerg angreifen.
Zerglinge wiederbeleben
Indem tote Zerglinge wiederbelebt werden, kann der Spieler eine endlose Welle von Zerg lostreten.
Heilen
Da der Schaden durch die Streiter Korhals sehr hoch ist, sollte auch eine entsprechende Heilung vorhanden sein.
Zwillingsdrohnen
Durch diese Fähigkeit kann die Rohstoffgewinnung angekurbelt werden, ohne dass die Bevölkerungskapazität unnötig belastet wird.
Brütling-Infektion
Kerrigan wird durch ihre Fähigkeiten viele Einheiten töten, durch welche wiederrum Brütlinge entstehen.
Apokalypse
Verursachen Sie in einem großen Gebiet enormen Schaden. Besonders nützlich mit Brütling-Infektion.
Zudem sollten Sie ihre Kreaturen auch wie folgt anpassen, um maximale Effizienz zu erhalten.
Hierbei wird teilweise nach der Evolution der Kreaturen entschieden. Bevor Sie die Mission beginnen, sollten Sie unbedingt alle Kreaturen in der Evolutionsgrube entwickeln!
Raptor : Adrenalindrüsen
Ziel ist die Maximierung des Schadens.
Schwarmling : Gehärteter Panzer
Ziel ist eine widerstandsfähige Masse an Zerglingen.
Splitterling und Jägerling : Regenerative Säure
Ziel ist eine effiziente Unterstützung der Zergling-Nahkämpfer.
Säureschabe und Schlupfschabe : Adaptiver Panzer
Ziel sind möglichst widerstandsfähige Kämpfer
Hydralisken : Stachelprofil
Ziel sind weitreichende Fernkämpfer mit hohem Schaden.
Mutalisken : Explodierende Gleve
Ziel sind Zerstörer gepanzerter Einheiten.
Aasjäger : Überdruckdüsen
Ziel ist das Aufbauen einer effektiven Luftstreitmacht.
Tunnelgräber : Eingraben
Ziel ist das unentdeckte Belagern befestigter Stellungen.
Toxilisk: Untergraben
Ziel ist es feindliche Stellungen blitzschnell in Giftgas zu hüllen und zu vernichten.
Torrasque: Monarchenklingen
Ziel ist ein enorm ausdauernder, massenvernichtender Nahkämpfer.
Die Mission
Die Verteidigung der Liga ist immens. Bereiten Sie sich auf hohe Verluste vor.
Erforschen Sie immer alle Aufwertungen in den Schösslingen und Evolutionskammern, um ihre Armee bestmöglich auszurüsten. Sichern Sie zu Beginn der Mission den Rasenbereich nordöstlich der Startbasis. Achten Sie auf die Schockdivision und die Söhne von Korhal. Benutzen Sie am Besten Kerrigans Kinetische Welle oder Berstlinge, um die Panzer schnell zu zerstören. Ist die gesichert, verderben Sie den Boden mit Kriechertumoren und breiten Sie sich dann nach Osten aus. Zerstören Sie die Bunker mit Kerrigans Kinetischer Welle oder Apokalypse und schicken sie die dabei entstehenden Brütlinge als Kanonenfutter vor. Sobald die Feinde vertrieben sind, sichern sie das sekundäre Rohstofflager östlich ihres Lagers und bauen Sie die Rohstoffe ab. Sobald Raynor meldet, dass sich ein Regiment Luftstreitkräfte auf ihn zubewegt, schicken Sie Kerrigan, falls Apokalypse einsetzbar ist, und ansonsten Mutalisken oder Vipern.
Aus den Nyduswürme strömen Verstärkungen, die Sie unterstützen.
Bauen Sie nun einige Schwarmwirte und nehmen Sie die südöstliche Barrikade unter Belagerung. Ist sie durchbrochen, werden Zagaras Zerg die Angriffe auf die Feinde beginnen. Mit den Zerg zusammen prescht Ihr dann vor und zerstört das Lager. Haltet Euch dann weiter nordöstlich, um auch Dehakas Urzerg zu befreien. Auch hierzu eignen sich Schwarmwirte und Mutalisken, um die Bunker zu zerstören. Der Angriff auf das Zentrum ist stark durch Raketentürme gesichert. Trennen Sie ihre Mutalisken von dem Hauptverband und schicken sie ihn außenherum zu Raynor. Überfliegen Sie den Abgrund zu der Barrikade, die Stukovs infizierte Terraner aufhält. Zerstören Sie die Bunker, was dank der Explodierenden Gleve und der Abwesenheit von Raketentürmen recht schnell gehen sollte. Sobald alle drei Barrikaden aufgehoben wurde, kann der Spieler damit beginnen, ins Zentrum vorzurücken. Benutzen Sie Schwarmwirte oder Kerrigans Brütlinge als Kanonenfutter und vernichten Sie die großflächig Feinde mit Kerrigans Apokalpyse oder Ultralisken. Sichern Sie zunächst das Zentrum, bevor Sie sich zum Großangriff auf dem Palast bereithalten. Für den Angriff auf den Palast teilen Sie ihre Schwarmwirte zu zwei Gruppen zu je fünf bis sieben Schwarmwirte auf und lassen Sie sie die beiden Eingänge absichern. Mit den restlichen Truppen gehen Sie durch einen Eingang und schalten Sie primär die Feinde, die Flächenschaden verursachen (Schockdivision, Aegiswache, Outback Hunter, Nachtwolf), aus, indem Sie sie entweder mit Verseuchern übernehmen oder sie mit Kerrigan oder Berstlingen zerstören. Gehen Sie dann auf die Psi-Disruptoren, die an beiden Eingängen aufgestellt sind, um die Angriffsgeschwindigkeit ihrer Zerg wiederherzustellen. Sobald die Verteidigung eingebrochen ist, lassen Sie nicht nach und verlegen Sie ihre Schwarmwirte näher an den Palast heran, um die Flut an Schrecken nicht aufhören zu lassen. Der Odin, welcher noch da sein sollte, wird durch die Flut an kleinen Schrecken dann förmling überschwemmt. Die Schlacht ist damit eigentlich bereits gewonnen. Zerstören Sie die restlichen Gebäude und das Palasttor. Die Mission und die Kampagne gilt damit als beendet und ein Video beginnt, in dem Kerrigan Mengsk tötet und sich dann mit ihrem Schwarm aufmacht, um den Xel'Naga Amon zu finden.
Arcturus Mengsk ist tot, doch Kerrigan und Jim müssen sich erneut trennen.
Korhals Elite
Eliteeinheiten auf Korhal unterscheiden sich von den regulären Einheiten dahingehend, dass sie zusätzliche Fähigkeiten und bessere Werte besitzen.
Sohn von Korhal
Space-Marines mit Stim-Packs und Kampfschilden
Aegiswache
Marodeur mit Schockmunition
Feldsanitäter Theta
Sanitäter mit erhöhter Heilung.
Prometheus-Kompanie
Feuerfresser mit erhöhtem Flächenschaden.
Nachtwolf
Banshees mit lang andauernder Tarnung und hohem Flächenschaden.
Himmelszorn
Vikings mit erhöhter Angriffsreichweite
Schockdivision
Panzer mit mehr Schaden an Feinden und weniger Schaden an Verbündeten.
Nachthammer
Thor mit erhöhten Trefferpunkten und Schaden.
Vergelter
Rächer mit erhöhter Geschwindigkeit und erhöhtem Schaden gegen leichte Ziele.
Outback Hunter
Hellion mit erhöhter Reichweite des Angriffs.
Stolz von Augustgrad
Schwerer Kreuzer mit stark erhöhter Schussfrequenz.
Falkenturm
Bunker mit einem Eigenangriff gegen feindliche Boden- und Luftziele.
Psi-Disruptor
Reduziert Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit der Zerg in der Nähe.