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Die Evolutionsgrube
Datum: 28.03.2013

Im Verlauf der Kampagne von Heart of the Swarm kann Kerrigan ihre gewöhnlichen Kampftruppen mithilfe gezielter Evolution weiterentwickeln.

Hierzu muss der Spieler im Leviathan der Königin der Klingen lediglich die Evolutionsgrube aufsuchen. Der dort ansässige Zerg Abathur kann mithilfe genetischer Manipulation zum Einen bis zu drei kleinere Mutationen vornehmen.

Zum Anderen kann er jede Einheit einmalig in eine bestimmte Form entwickeln, sobald eine kleine Mission dafür erledigt wurde. In der Funktion ist die Evolutionsgrube vergleichbar mit dem Arsenal aus der Wings of Liberty-Kampagne.

Zwischen den Missionen kann Kerrigan ihre Zerg in der Evolutionsgrube geringfügig verändern lassen, um sie an die wechselnden Bedingungen der verschiedenen Kampfhandlungen anzupassen.

Dies kann beliebig oft getan werden. Sobald jedoch ein Kampf auf einem Schlachtfeld begonnen wurde, ist die Einstellung bis zum Sieg nicht änderbar.

Sind alle Bedingungen erfüllt, welche dafür vonnöten sind, kann Kerrigan die Standard-Einheiten der Zerg in weiterentwickelte Zerg-Gattungen verändern.

Diese Veränderung ist einmalig und kann nicht mehr geändert werden, sobald sie ausgewählt wurde.

Manche Zerg erhalten in ihrer direkten Form merkbare Veränderungen. (Zerglinge, Berstlinge, Schaben, Ultralisken und Schwarmwirte)

Andere Zerg erhalten lediglich die Möglichkeit sich zu einer weiterentwickelten Spezies zu morphen. (Hydralisk, Mutalisk)


Gehärteter Panzer
Die maximalen Lebenspunkte werden um 10 erhöht.
Adrenalinsättigung
Die Angriffsgeschwindigkeit wird um 50 Prozent erhöht.
Metabolismusschub
Die Bewegungsgeschwindigkeit wird um 60 Prozent erhöht.

Raptor
Schwarmling
  • Angriff um 2 erhöht
  • Springt auf Ziele zu
  • Kann Klippen überwinden
  • Schlüpft erheblich schneller aus Larven
  • Aus einer Larve entstehen drei Schwarmlinge.


Ätzende Säure
Das Hauptziel erhält 100 Prozent zusätzlichen Schaden.
Überdruck
Der Radius der Explosion wird um 50 Prozent erhöht.
Regenerative Säure
Verbündete Einheiten werden durch Berstlingexplosionen geheilt.

Splitterling
Jägerling
  • Nach Explosion entstehen zwei Ableger, welche bei einer Explosion ihrerseits verringerten Schaden verursachen.
  • Springt auf Ziele zu.
  • Kann Klippen überwinden.


Iodwasserstoffgalle
Verursacht gegen leicht gepanzerte Ziele 8 Punkte zusätzlichen Schaden.
Adaptiver Panzer
Schaben erhalten drei zusätzliche Rüstungspunkte, falls die Lebensenergie unter 50 Prozent fällt.
Gräberklauen
Schaben sind in der Lage, sich unterirdisch zu bewegen.
Regenerationsrate wird im eingegrabenen Zustand verdoppelt.

Schlupfschabe
Säureschabe
  • Von der Schabe angegriffene Ziele werden beim Tod zwei Schablinge freisetzen, die temporär für den Spieler kämpfen.
  • Angegriffene Ziele besitzen eine um 75 Prozent reduzierte Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
    Heroische Ziele werden nur um 20 Prozent verlangsamt.


Raserei
Erhöht nach der Aktivierung für 15 Sekunden die Angriffsgeschwindigkeit um 50 Prozent. Abklingzeit beträgt 30 Sekunden.
Zusätzlicher Panzer
Hydralisken erhalten zusätzliche 20 Trefferpunkte.
Stachelprofil
Angriffsreichweite wird auf 6 Einheiten erhöht.

Pfähler
Schleicher
  • Ermöglicht Morphen zu Pfählern.
  • Ermöglicht Ausbau des Hydraliskenbaus zu einem Pfählerbau.
  • Ermöglicht Morphen zu Schleichern.
  • Ermöglicht Ausbau des Hydraliskenbaus zu einem Schleicherbau.


Bösartige Gleve
Übersprungfähigkeit der Mutalisken wird auf bis zu 6 Zusatzziele ausgeweitet.
Rasche Regeneration
Sobald ein Mutalisk für mindestens fünf Sekunden nicht getroffen wird, regeneriert er 10 Trefferpunkte pro Sekunde.
Explodierende Gleve
Fügt gepanzerten Zielen 9 zusätzliche Schadenspunkte zu.
Verhindert Übersprung der Angriffe auf Sekundärziele.

Brutlord
Viper
  • Ermöglicht Morphen zu einem Brutlord.
  • Ermöglicht Ausbau des Schösslings zu einem Großen Schössling.
  • Ermöglicht Morphen zu einer Viper.
  • Ermöglicht Ausbau des Schösslings zu einem Großen Schössling.


Eingraben
Die Einnistenfähigkeit tarnt den Schwarmwirt.
Produktion von Schrecken noch immer möglich.
Schnelle Inkubation
Schrecken werden 20 Prozent schneller erschaffen.
Überdruckdrüsen
Der Angriff der Schrecken kann nun Luft- und Bodenziele angreifen.

Aasjäger
Tunnelgräber
  • Erschafft fliegende Schrecken. Diese verursachen mehr Schaden, besitzen aber weniger Trefferpunkte.
  • Kann sich von jeder Stelle der Karte in wenigen Sekunden an jede mit Kriecher überzogenen Boden auf der Karte graben.
  • Erzeugt im stationären Zustand Kriecher um sich herum.


Untertunneln
Nach Aktivierung gräbt sich der Ultralisk auf eine Position zu und betäubt nach dem Ausgraben Einheiten für 2 Sekunden. Abklingzeit beträgt 10 Sekunden.
Gewebeassimilierung
Bis zu 40 Prozent des verursachten Schadens werden als Trefferpunkte regeneriert.
Monarchenklingen
Erhöht den Flächenschaden um 400 Prozent.
Erhöht den Schaden bei Haupt- und Nebenzielen auf 25 Punkte.

Toxilisk
Torrasque
  • Setzt im Kampf in regelmäßigen Abständen ein schädliches Gas frei, welches Feinden Schaden über Zeit zufügt.
  • Wird nach dem Tod zu einem Kokon und, sofern dieser nicht zerstört wird, in wenigen Sekunden wiederbelebt. Es kann nur eine Wiederbelebung pro 60 Sekunden am gleichen Torrasque stattfinden.













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