Home Forum
Header

 

Protoss-Kampagne 'Widerstand'
Datum: 14.04.2013


In der Asche von Aiur

Erst wenige Tage ist es her, dass sich der Protoss-Held Tassadar opferte, um den berüchtigten Zerg-Overmind zu vernichten. Die apokalyptische Vernichtung des Overmind ließ Aiur, die Heimatwelt der Protoss, als leblose, öde Hülle zurück. Eine Flut wilder Zerg, die die gigantische Schlacht überlebt hatten, wälzte danach in hemmungsloser Zerstörungswut über die schwarzen Felder von Aiur.

Die Konklave, die seit Jahrtausenden die Geschicke der Protoss-Stämme gelenkt hatte, wurde zusammen mit fast 70 Prozent der Bevölkerung Aiurs ausgelöscht. Und so blieb nur eine Handvoll Protoss-Helden übrig, über die schwer bedrängten Überlebenden ihrer Welt zu wachen. Der Judikator Aldaris, der Prätor Fenix, der Dunkle Templer Zeratul und ihr menschlicher Gefährte Jim Raynor verbündeten sich, um die verstreuten Überlebenden zusammenzuführen und ihnen eine Führung zu geben. Noch immer hatten die Zerg nicht von ihrem totalen Vernichtungsfeldzug abgelassen und töteten jeden Protoss, dem sie begegneten.

Doch die unbeugsamen Protoss-Helden trotztem dem Schicksal, dass sich gegen sie verschworen und ihnen fast alles genommen hatte, was ihnen wert und teuer war, und gaben die Hoffnung auf Erlösung und Hilfe nicht auf.


Die Flucht von Aiur


Die Dünen von Shakuras


Das Erbe der Xel'Naga


Die Suche nach Uraj


Die Schlacht von Braxis


Rückkehr nach Char


Die Aufrührer


Countdown













Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy