Home Forum
Header

 

Terraner-Kampagne 'Die Eiserne Faust'
Datum: 14.04.2013


Der letzte Plan

Lichtjahre entfernt vom monumentalen Kampf, in dem die Protoss und die Zerg aufeinander prallen, standen geduldig wartend die Behüter des Planeten Erde auf Beobachtungsposten. Davon, dass jede ihrer Aktionen seit ihrem Exil von der Erde registriert worden war, hatten die eigensinnigen Terraner im Koprulu-Sektor keine Ahnung. Die "United Powers League", eine gigantische bürokratische Institution, die die Erde und ihre Schwesterwelten regierte, hatte die langsamen Fortschritte und die selbstzerfleischenden Machtgerangel innerhalb der Koprulu-Kolonien über Generationen hinweg verfolgt.

Die UPL hatte schweigend bei der Gründung der terranischen Konföderation und den unzähligen Konflikten der verschiedenen terranischen Milizen zugesehen. Die UPL sah ihre Aufgabe darin, ihre nichtsahnenden Kolonisten zwar zu beobachten, aber sich nicht in deren Angelegenheiten einzumischen. Erst als im Koprulu-Sektor fremde Rassen entdeckt wurden, raffte sich die UPL zu einer entscheidenen Aktion auf.

Niemals zuvor war die Menschheit einer ausserirdischen Rasse begegnet. Kein Wunder also, dass die UPL auf diesen Einbruch des Unbekannten mit kopfloser Panik reagierte. Wenngleich unwichtig war, was mit den entbehrlichen Koprulu-Kolonien geschah, konnte die UPL es sich nicht leisten, eine Invasion der Aliens auf der Erde zu riskieren. Das Ausmaß dieser Bedrohung brachte viele abtrünnige Länder in den Schoß der UPL zurück, was die Macht dieser Organisation eminent vergrößerte und sie dazu veranlasste, sich einen neuen Namen zu geben: das "Vereinigte Erd-Direktorat". Das VED nahm in Bezug auf Dinge, die mit Aliens zusammenhängen, eine aktivere, militaristischere Haltung ein und konzentrierte seine nicht unerheblichen Ressourcen darauf, die Aliens und ihre Aktionen zu studieren. Nachdem das VED sowohl Protoss als auch Zerg über mehrere Monate hinweg beobachtet hatte, kristallisierten sich aus den gesammelten Daten die Stärken und Schwächen der beiden Rassen heraus. Als das VED sich stark genug glaubte, um alle Angriffe der Aliens zurückschlagen zu können, stellte es eine Streitmacht auf, die den Koprulu-Kolonien mit allen zu Gebote stehenden Mitteln ein Ende bereiten sollte.

Diese Streitmacht unter Führung des brillanten Admirals Gerard DuGall verfolgte jedoch auch noch ein zweites Ziel. Admiral DuGall hatte den Auftrag, die Kontrolle über die Zerg-Bruten zu übernehmen und diese dazu zu benutzen, alle Protoss-Aktivitäten in diesem Sektor zu beenden. Auf diese Weise sollte er Überleben und Wohlstand der Menschheit in der gesamten Galaxis sicherstellen...

Erstschlag


Die Werften von Dylar


Die Ruinen von Tarsonis


Angriff auf Korhal


Der Fall des Imperators (Krieg)


Der Flug des Imperators


Das Blut der Patrioten


Zähmung der Bestie













Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy