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Spezies-Überblick: Zerg
Datum: 12.04.2013

Spezies Überblick: Zerg

Die Zerg bestehen aus mehreren verschiedenen Arten von Kreaturen, die durch den Overmind in den Schwarm integriert wurden. Diese Kreaturen (oder Rassen) wurden selektiv entwickelt, um effiziente Killer zu werden und den Zerg bei ihrem Kampf um die ultimative Macht zu assistieren. Die Zerg verwenden keine Technologie im herkömmlichen Sinn, ihre natürliche Bewaffnung und Panzerung kann sich jedoch mit den höchstentwickelten Maschinen messen, die von anderen Spezies eingesetzt werden. Die biologische Evolution, kombiniert mit einer sonst noch nie irgendwo so hemmungslos gezeigten Brutalität und ihrem blinden Gehorsam dem Overmind gegenüber, ließ in den Zerg überaus mächtige und tödliche Gegner heranwachsen.

Der Lebenszyklus der Zerg

Bei den Zerg werden die Militäreinheiten nicht wie bei anderen Spezies ausgebildet
oder aufgebaut. Stattdessen produziert eine zentrale Brutstätte Larven, die sich während einer Metamorphose in die verschiedenen Zerg-Rassen verwandeln. Dieses System der Erzeugung hat sowohl seine Vor- als auch seine Nachteile, da jegliche Zerg-Produktion notwendigerweise zentralisiert sein muss. Die Brutstätte muss sehr sorgfältig bewacht werden, und es ist ratsam, schnell für weitere Brutstätten zu sorgen, um die Larvenproduktion zu erhöhen.

Der Kriecher

Zerg-Gebäude sind im Grunde nichts anderes als gigantische Organe. Somit ist
eine Zerg-Kolonie eigentlich auch ein Lebewesen. Um die benötigte Nahrung und
Infrastruktur zu gewährleisten, produzieren die Zerg einen lebenden Teppich aus
Biomasse, der von Invasionstruppen “Kriecher” getauft wurde. Kriecher, die von
Brutstätten produziert werden und Kriecher-Kolonien genannt werden, breiten sich
schnell auf jedem fruchtbaren Terrain aus. Die Brutstätte ist das einzige “Gebäude”,
das ohne die Unterstützung bereits bestehender Kriecher gebaut werden kann, da es
genetisch so ausgelegt ist, automatisch genügend Nahrung herzustellen, um das eigene Wachstum zu sichern. Ein Kriecher ist extrem ausdauernd und kann sich fast
augenblicklich regenerieren. Von infiziertem Boden zieht er sich nur dann zurück,
wenn eine Brutstätte oder Kolonie zerstört wird.

Regeneration
Der vermutlich größte Vorteil der Zerg hat mit ihrer biologischen Natur zu tun, die
ihnen eine absolut erstaunliche Heil- und Regenerationsfähigkeit mit auf den Lebensweg gegeben hat. Eine Zerg-Kolonie bleibt solange lebensfähig, bis jede einzelne Kreatur und jedes einzelne “Gebäude” zerstört wurde. So kann sich sogar ein Zerg, der bereits an der Schwelle des Todes steht, mit der Zeit wieder zu voller Gesundheit regenerieren.

Kontrolle
Der Zerg-Overmind hält ständig eine Psi-Verbindung zu seinen Dienern aufrecht.
Sollen allerdings Befehle auf individuellem Level erteilt werden, muss er Overlords
einsetzen, die seine Befehle an die anderen Zerg-Rassen weitergeben. Eine Zerg-
Kolonie kann nicht über die kollektive Fähigkeit aller Overlords hinauswachsen, die
den nötigen Grad an Kontrolle ermöglichen.

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