Home Forum
Header

 

Rush-Abwehr (Szenario)
Datum: 12.06.2013

Rush-Abwehr

In diesem Szenario muss der Spieler eine Basis hochziehen und möglichst wenige Einheiten an die angreifenden Feinde verlieren. Das Szenario ist in zwei Phasen gegliedert. In der ersten Phase muss der Spieler sehr frühe Angriffe mit Zerglingen durch Einsatz von WBFs und einige Marines abwehren. In der zweiten Phase muss der Spieler frühe Berserkerangriffe abwehren und zum Gegenangriff auf die Protoss-Basis übergehen.

Um zur Szenarioübersicht zurück zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Vorgehensweise in Phase 1
Gleich zu Beginn sollten Sie eine Kaserne bauen und dort dann direkt nach der Fertigstellung einen Marine in Auftrag geben, damit dieser im ersten Kampf die WBFs gegen die Zerglinge unterstützen kann. Setzen Sie die Reparaturfähigkeit der WBFs bei ein paar WBFs mit einem Rechtsklick auf automatisch, damit sie im Kampf ihre kämpfenden Verbündeten reparieren und wehren Sie so den ersten Angriff der Zerglinge ab. Produzieren Sie nun mehrere Marines und schicken Sie ihre WBFs zurück zu den Mineralienfeldern. Bauen Sie einen Bunker rechts ganz in der Nähe dieser Felder und schicken Sie Marines hinein. Bauen Sie dann eine Raffinerie auf dem Geysir und bauen Sie Versorgungsdepots in Form eines Abwehrschildes, um die Zerglinge zum Bunker zu navigieren. Die stetigen Angriffe der Zerglinge sollten so bei voller Bunkerbesatzung leicht abzuwehren sein.

Vorgehensweise in Phase 2
Hier haben Sie mehr Zeit als zu Beginn, aber dennoch bauen Sie sofort eine Kaserne, um sofort Marines zu produzieren. Ihre WBFs bauen währenddessen unentwegt Mineralien ab und bauen Versorgungsdepots . Den ersten Angriff der Berserker wehren sie mit WBFs ab. Sobald ein WBF zwei Mal von einem Berserker getroffen wurde, ziehen Sie ihn zurück, damit er nicht stirbt. Bauen Sie dann einen Bunker und stationieren sie Marines darin. Den Schaden, den die Berserker daran verursachen, reparieren Sie mit den WBFs. Sobald Sie den Angriff der Berserker zurückgeschlagen haben, gehen Sie zum Gegenangriff über. Wenn jedoch zu viele Berserker kommen, ziehen Sie ihre Marines zum Bunker zurück und töten Sie dort. Wiederholen Sie das Manöver und produzieren Sie stänidg mehr Marines. Sobald ein Marine zwei Mal angegriffen wurde, stellen Sie den hinter die noch gesunden Marines, damit er nicht beim nächsten Angriff stirbt. Wenn Sie das Muster wiederholen, können Sie die Warptore der Protoss vernichten, ohne Verluste zu erleiden. Sobald sie das vorderste Warptor zerstört haben, konzentrieren Sie das Feuer auf die beiden Pylonen, um die anderen Tore zu deaktivieren. Dann können Sie die anderen zwei Tore ohne Berserker besiegen.

Nun sollten sie ihre Marines in enger Formation entlang der Klippe auf das tiefere Gelände führen. Dort zerstören Sie den Pylonen und halten Sie die Marines außer Reichweite der Photonenkanone, um keine Einheiten zu verlieren. Sobald der Pylon vernichtet wurde, ist die Kanone ohne Energie und kann gefahrlos zerstört werden. Ist das geschafft, ist das Szenario erfolgreich beendet worden.

Erfolge
In diesem Szenario kann der Spieler mehrere Erfolge erringen, die dann im Battle.net-Account des Spielers vermerkt werden. Die Erfolge werden nun aufgeführt.

Rush-Abwehr - Bronze
Beenden Sie das Szenario erfolgreich.

Rush-Abwehr - Silber
Beenden Sie das Szenario erfolgreich ohne mehr als 16 Einheiten zu verlieren.

Rush-Abwehr - Gold
Beenden Sie das Szenario erfolgreich ohne mehr als 9 Einheiten zu verlieren.













Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy