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Berserker (WoL)
Datum: 04.04.2013
Berserker
Diese Krieger beschützen Sie Protoss seit ungezählten Jahren vor der Bedrohung durch Feinde. Ihre kämpferische Perfektion macht sie zu starken Nahkämpfern, die mit ihren Psi-Klingen Fleisch und Metall gleichermaßen zerschneiden können.
Berserker stellen aufgrund ihrer Robustheit und ihres hohen Nahkampfschadens die Frontlinie jeder Protoss-Armee dar und sind prädestiniert dafür, Engpässe gegen eine Übermacht zu verteidigen.. |
Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte |
100 |
Schildenergie |
50 |
Panzerung |
1 |
Schaden |
2 mal 8 |
Reichweite |
0 |
Angriffssgeschwindigkeit |
Normal |
Bewegungsgeschwindigkeit |
Normal |
Produktionsort |
Warpknoten/-tor |
Produktionsbedingungen |
Keine |
Kosten |
100 / 0 |
Versorgung |
2 |
Bauzeit |
38 |
Attribute |
Bodeneinheit,
Leicht,
Biologisch |
Schildenergieupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Schildenergie in drei Stufen. |
Bodenpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen. |
Bodenwaffenupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen. |
Sturmangriff
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Berserkern kurzzeitig enorm, sobald sie Feinde abfangen. |
- Zähe Verteidiger, die Engpässe sehr gut blockieren können.
- Mit Sturmangriff sehr effizient gegen leichte Fernkämpfer.
Terraner
- Hit-and-Run-Angriffe mit Rächern können sehr effizient sein.
- Hellions sind sehr effizient. Vor Allem dann, wenn das Infernalische Zündsystem erforscht ist.
- Benutzt eine Kombination aus Marines und Marodeuren.
- Beschießt anrückende Berserker mit Belagerungspanzern im Belagerungsmodus.
Zerg
- Schaben stellen für Berserker ernsthafte Gegner dar.
- Lähmt die Berserker mit Pilzbefall, um sie dann mit Hydralisken abzuschlachten.
- Mutalisken oder Brutlords machen mit Berserkern kurzen Prozess.
Protoss
- Hit-and-Run-Angriffe mit Hetzern sind sehr effizient.
- Treibt mit dem Kraftfeld von Protektoren einen Keil in die Armee und bekämpft die Berserker einzeln.
- Kolosse vernichten Berserker spielend.
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