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Medivac (WoL)
Datum: 04.04.2013
Medivac
Nachdem im Krieg Truppen immer öfter verlegt werden mussten und sich zugleich auch von ihren Verletzungen erholen sollten, wurden Transporter und Sanitäter zusammengelegt: Der Medivac kann sowohl Einheiten einladen, als auch verbündete, biologische Ziele heilen..
In vielen Kämpfen hat sich dieses Umdenken bezahlt gemacht und zahllose Leben gerettet und auch viele neue Taktiken offenbart. |
Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte |
150 |
Energie |
50 / 200 |
Panzerung |
1 |
Bewegungsgeschwindigkeit |
Normal |
Produktionsort |
Raumhafen |
Produktionsbedingungen |
Keine |
Kosten |
100 / 100 |
Versorgung |
2 |
Bauzeit |
42 |
Attribute |
Lufteinheit,
Gepanzert,
Mechanisch |
Schiffspanzerupgrade #1, #2 und 3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen. |
Caduceus-Reaktor
Erhöht die Anfangsenergie von Medivacs um 25 Punkte. |
Heilen
Stellt bei einer verbündeten, biologischen Einheit pro Sekunde 3 Trefferpunkte pro Energiepunkt des Medivacs wieder her. |
- Truppentransport zu schwach gesicherten Stellen
- Unterstützung von Marines und Marodeuren an der Front
- Ausgleich des negativen Effekts der Stimpacks
Terraner
- Bauen Sie Raketentürme und Sensortürme, um Überfälle zu verhindern.
- Nutzen Sie Vikings, um Medivacs abzufangen.
Zerg
- Hydralisken und Königinnen können Medivacs sehr gut abschießen.
- Sporenkrabbler sind in großer Zahl einigermaßen effizient.
- Mutalisken eignen sich gut zu schnellen, harten Angriffen auf Medivacs.
- Schänder verursachen starken Schaden, jedoch können Medivacs diesen leicht entkommen.
Protoss
- Baut Photonenkanonen an Euren Produktionsstätten.
- Nutzen Sie Hetzer und deren Transitfähigkeit, um Medivacs schnell einzukreisen.
- Nutzen Sie die Rückkopplung der Hohen Templer gegen Medivacs
- Nutzen Sie den Psionischen Sturm der Hohen Templer gegen abgesetzte Truppen.
- Phönixe und Phasengleiter verursachen hohen Schaden.
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