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Overlord (WoL)
Datum: 04.04.2013

Overlord
Als Verbindungsglied zwischen den Anführern der Zerg und dem einfachen Fußvolk, übermitteln sie die Befehle telepathisch an die niederen Zerg. Je mehr Overlords in einer Streitmacht gelten, desto mehr Zerg können kontrolliert werden.

Durch ihre robuste Panzerung sind sie recht zäh, aber auch enorm langsam, doch kann dies mittels Aufwertungen abgemildert werden.


Alle Werte gelten ohne Upgrades

Trefferpunkte 200
Panzerung 0
Bewegungsgeschwindigkeit Sehr langsam
Produktionsort Larve
Produktionsbedingungen Keine
Kosten 100 / 0
Versorgung Generiert neue Versorgung
Bauzeit 25
Attribute Lufteinheit,
Gepanzert,
Biologisch



Luftpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.

Zum Overseer morphen
Graben Sie die Zerg ein und tarnen Sie sie dadurch. Erneutes Aktivieren gräbt die Zerg wieder aus.

Pneumatischer Panzer
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit erheblich.

Bauchbeutel
Ermöglicht den Transport von Einheiten.

Kriechererzeugung
Lässt den Overlord Kriecherboden erzeugen. Dabei ist der Overlord unbeweglich. Der Zustand kann jederzeit deaktiviert werden.


  • Erstellung neuer Einheiten ermöglichen
  • Transport eigener Einheiten


Terraner
  • Gruppen von Space-Marines können Overlords leicht abfangen.
  • Sensortürme können Overlords früh entdecken, damit sie leicht vernichtet werden können.
  • Raketentürme machen mit Overlords kurzen Prozess.
Zerg
  • Königinnen und Hydralisken vernichten Overlords leicht.
  • Mutalisken können Overlords leicht abfangen.
  • Sporenkrabbler können einfliegende Overlords abschießen.
Protoss
  • Photonenkanonen sind recht effektiv.
  • Hetzer sind gute Jäger.
  • Phönixe können Overlords spielend vernichten.













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