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Schabe (WoL)
Datum: 04.04.2013

Schabe
Die selbstregenerierenden Eigenschaften der Schaben machen sie zu idealen Verteidigern eigener Basen. Im offenen Feldkampf absorbieren sie den Schaden feindlicher Einheiten, während Hydralisken den eigentlichen Schaden verursachen.

Mithilfe von Aufwertungen können Schaben ihre Rolle noch effektiver ausleben als zuvor.


Alle Werte gelten ohne Upgrades

Trefferpunkte 145
Panzerung 1
Schaden 16
Reichweite 0 - 4
Angriffsgeschwindigkeit Langsam
Bewegungsgeschwindigkeit Normal
Produktionsort Larve
Produktionsbedingungen Schabenhöhle
Kosten 75 / 25
Versorgung 2
Bauzeit 27
Attribute Bodeneinheit,
Gepanzert,
Biologisch



Bodenpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen.

Fernkampfupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen.

Ein-/Ausgraben
Gräbt die Zerg ein und tarnt Sie sie dadurch. Erneutes Aktivieren gräbt die Zerg wieder aus.

Rasche Regeneration
Im eingegrabenen Zustand regenerieren Schaben schnell Lebenspunkte.

Glia-Neubildung
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Schaben.

Gräberklauen
Schaben können sich in eingegrabenen Zustand bewegen.
Die Selbstregeneration im Boden wird verstärkt.


  • Bodenabwehr gegen leichte Feindeinheiten
  • Blockade von Engpässen
  • Überraschungsangriffe aus dem eingegrabenen Zustand heraus


Terraner
  • Hoher Schaden wie der von Panzern, Marodeuren und Banshees bringt Schaben schnell zu Fall.
  • Enttarnen Sie eingegrabene Schaben mithilfe von Ravens oder Raketentürmen.
Zerg
  • Overseer in jede Armee einbinden, um Schaben zu entdecken.
  • Mutalisken können Schaben ungestört angreifen.
  • Zerglinge können Schaben einigermaßen effektiv angreifen, wenn Sie Adrenalindrüsen haben.
Protoss
  • Unsterbliche vernichten Schaben spielend.
  • Phasengleiter vernichten Schaben einigermaßen effektiv.
  • Beobachter können Schaben enttarnen, ohne dass der Gegner weiß, dass sie enttarnt sind.













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