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Schänder (WoL)
Datum: 04.04.2013
Schänder
Jene hochentwickelten, fliegenden Zerg speien biologische Geschosse auf feindliche Fluggeräte, die gerade bei den robusten Raumschiffen hohen Schaden verursachen.
Anders als die Mutalisken besitzen Schänder keine große Mobilität, sind dafür jedoch robuster und verursachen erheblich mehr Schaden.
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Alle Werte gelten ohne Upgrades
Trefferpunkte |
200 |
Panzerung |
2 |
Schaden |
14 [+6 gegen massive Ziele] |
Reichweite |
0 - 6 |
Angriffssgeschwindigkeit |
Langsam |
Bewegungsgeschwindigkeit |
Schnell |
Produktionsort |
Larve |
Produktionsbedingungen |
Schössling |
Kosten |
150 / 100 |
Versorgung |
2 |
Bauzeit |
40 |
Attribute |
Flugeinheit,
Gepanzert,
Biologisch |
Luftpanzerungsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht die Panzerung in drei Stufen. |
Luftangriffsupgrade #1, #2 und #3
Erhöht den Schaden in drei Stufen. |
Zum Brutlord morphen
Der Schänder hüllt sich in einen Kokon und wird kurze Zeit später als Brutlord wieder freigesetzt. |
Korrumpierung
Eine anvisierte Feindeinheit erhält 30 Sekunden lang 20 Prozent mehr Schaden. |
- Schwere Luftabwehr
- Feindschwächung mittels Korrumpierung
Terraner
- Bodeneinheiten wie Marines und Thore können Schänder gefahrlos ausschalten.
- Vikings können aus großer Reichweite angreifen und sich bei Gefahr auf den Boden retten.
Zerg
- Hydralisken können Schänder gefahrlos ausschalten.
- Der Pilzbefall der Verseucher macht Schänder kurz wehrlos gegen Angriffe.
- Sporenkrabbler können einfliegende Schänder abschießen.
Protoss
- Hetzer können gefahrlos und mit Bonusschaden Schänder angreifen.
- Konzentrierte Angriffe mehrere Phasengleiter können effektiv sein.
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