Primärziele
- Erreicht Dr. Hansons Siedlung.
- Eskortiert 50 Kolonisten Kolonieschiffen.
- Es dürfen keine 20 Kolonisten sterben.
Sekundärziele
- Sammelt die Kokon-DNS von 3 Zerg-Kokons ein.
Belohnungen
- Neue Einheit [Feuerfresser]
- 100.000 Credits
- Zerg-Forschungspunkte (1 pro Zerg-Kokon)
Erfolge
Die Evakuierung
Erfüllen Sie alle Missionsziele in der Mission Die Evakuierung.
Vorsicht, zerbrechlich!
Schließen Sie die Mission im Schwierigkeitsgrad Normal ab ohne einen Transporter zu verlieren.
Kein Schritt zurück
Schließen Sie die Mission im Schwierigkeitsgrad Schwer ab ohne eine Gebäude zu verlieren oder wiederzuverwerten.
Die Mission
Brennt zu Beginn den Widerstand einiger Zerglinge mit den Feuerfressern weg und lasst sie von Euren Sanitätern heilen. Sobald Ihr das Lager übertragen bekommen habt, baut weitere WBFs und sammelt Mineralien und Gas ab. Baut vor Allem Marines und Sanitäter, aber auch einige Feuerfresser.
Zerg greifen die Evakuierungstransport an - Sie müssen Sie schützen!
Geht mit ihnen vor der Abfahrt des ersten Wagens nach Westen und sammelt den ersten Kokon ein. Sobald der Wagen losfährt, weichen Sie ihm nicht von der Seite. Es werden einige Boden-Truppen angreifen, die aber mit einigen Marines leicht zu besiegen sein dürften. Sammeln Sie den Zerg-Kokon am Ende der Straße ein. Bauen Sie nach dem Abliefern des Wagens am Kolonieschiff Bunker, sodass an jedem Eingang zur Straße mindestens zwei Bunker stehen und besetzen Sie sie mit Space-Marines. Bauen Sie in ihren Kasernen auch immer weiter diese Marines aus. Begeben Sie sich vor dem Start des zweiten Wagens nach Osten und sammeln Sie den dritten Zerg-Kokon ein. Begeben Sie sich dann zurück zum Wagen, um ihn zu beschützen. Weichen Sie den jeweiligen Wagen fortan nicht mehr von der Seite und bauen Sie weitere Bunker an drei Eingängen. Stellen Sie außerdem bei jedem Eingang einen Reparatur-WBF ab. Nach und nach werden die Angriffe immer heftiger.
Die Transportvehikel sind zwar robust, jedoch quälend langsam, was sie zur leichten Beute macht.
Zuerst werden einige Zerg-Landekapseln auftreffen, um auch fernab der Eingänge Truppen einsetzen zu können, aber die sind mit einer guten Begleitmannschaft kein Problem. Die Nyduswürmer, die dann jedoch erscheinen, sollten ernst genommen werden und schnellstmöglich zerstört werden, weil sie sonst Eure Bunker auf lange Sicht überrennen werden. Begleitet mit dieser Taktik jeden Wagen zu den Kolonieschiffen. Sobald das letzte Schiff abfliegt, gilt die Mission als beendet.