Home Forum
Header

 

Rendezvous
Datum: 28.03.2013

http://starcraft.worldofplayers.de/media/content/HotS/Mission/PrologHeader03F.png


Primärziele

  • Halten Sie durch, bis die Verstärkungen eintreffen (15:00 Minuten).
  • Zerstören Sie die Orbitalkanone der Liga.


Sekundärziele

  • Befreien Sie die von der Liga eingesperrten Schwarmköniginnen (Insgesamt 3 Stück).


Belohnungen

  • Neue Einheit
    Königin


Erfolge

http://starcraft.worldofplayers.de/media/content/HotS/Erfolge/rendezvous.pngRendezvous
Schließen Sie die Mission ab.
http://starcraft.worldofplayers.de/media/content/HotS/Erfolge/erstschlag.pngErstschlag
Zerstören Sie 15 Gebäude des Feindes, bevor Naktuls Verstärkung eintrifft.
http://starcraft.worldofplayers.de/media/content/HotS/Erfolge/lang_lebe_die_koenigin.pngLang lebe die Königin
Retten Sie auf dem Schwierigkeitsgrad Normal alle Königinnen, bevor Naktuls Verstärkung eintrifft.
http://starcraft.worldofplayers.de/media/content/HotS/Erfolge/vorzeitige_evakuierung.pngVorzeitige Evakuierung
Zerstören Sie auf diem Schwierigkeitsgrad Schwer alle Gebäude des Feindes, bevor Naktuls Verstärkung eintrifft.

Intro
Nachdem Kerrigan mit dem Shuttle aus der Forschungsstation auf Umoja entkommen ist, stellt sich bei dem Treffen mit der Hyperion heraus, dass Raynor nicht so viel Glück hatte. Er sei vermutlich von Liga-Truppen gefangen genommen worden. Kerrigan wird zornig, weil Valerian und Horner ihn zurückgelassen haben und mittels Psi-Energie verwüstet sie die Kommandobrücke.

http://starcraft.worldofplayers.de/media/content/HotS/Mission/Prolog03ASmall.jpg
Kerrigan ist aufgebracht, weil Raynor die Flucht misslungen ist.

Kurz darauf wird das Raumschiff von Liga-Kreuzern angegriffen. Kerrigan entkommt mit ihrem Shuttle und landet auf dem nahe gelegenen Planeten. Dort haben Ligatreue bereits eine Verteidigungsstellung aufgebaut: Eine mächtige Orbitalkanone, welche jedes feindliche Raumschiff abschießen könnte. Um diese Kanone zu zerstören, übernimmt Kerrigan einen hiesigen Schwarmcluster voller Zerg.

Die hiesige Brutmutter erkennt Kerrigan als Königin der Klingen wieder und sichert ihr Verstärkungen zu, welche in fünfzehn Minuten erscheinen soll. Bis dahin muss Kerrigan unbedingt aushalten. Sie sagt auch, dass die Liga einige ihrer Königinnen in Höhlen getrieben hätte. Wenn die Truppen am Eingang vernichtet werden, würden die Zerg sich Kerrigans Streitmacht anschließen.

Basisaufbau
In der Basis muss Kerrigan gleich zu Beginn mit einigen Zerglingen und Stachelkrabblern einen Angriff der Liga abwehren, was jedoch dank Kerrigans starken Fähigkeiten kein großes Problem darstellen sollte. Nach dem Bau eines Brutschleimpools, empfiehlt sich eine Dauerproduktion von vielen Zerglingen und einigen Königinnen. Zudem sollte immer darauf geachtet werden, dass die Overlords und Drohnen nicht getötet werden, um Produktionsengpässe zu vermeiden.


Befreiung der Königinnen
Bis zur großen Verstärkung durch die Brutmutter sollte Kerrigan gezielte Angriffe auf die oben erwähnten Höhlen führen, um ihr Heer schon etwas zu verstärken.

  • Östlich der Basis: Einige Feuerfresser und Marines warten hier. Es empfiehlt sich die Feuerfresser mit Zerquetschender Griff zu betäuben, damit sie die Zerglinge nicht zu sehr beschädigen können.
  • Nordöstlich der Basis: Hier warten wieder einige Feuerfresser und Marines, aber ausserdem noch Hellions beziehungsweise Kampfhellions. Gerade Kampfhellions sind gegen die Zerglinge tödlich, sodass es sich empfiehlt, sie mit Königinnen oder Kerrigan anzugreifen und die Zerglinge auf die Marines loszulassen.
  • Nördlich der Basis: Hier hat die Liga eine kleine Verteidigungsstellung aufgebaut, die zunächst überwunden werden muss. Es empfiehlt sich, zuerst die Kampfhellions, die Belagerungspanzer und die Feuerfresser zu zerstören. Damit wird der Schaden an den empfindlichen Zerglingen größtmöglich reduziert.

Die Orbitalkanone
Sobald die Verstärkung eintrifft, sollte die Armee Kerrigans so groß sein, dass sie auch mühelos die zweite Basis der Terranischen Liga auslöschen kann.
Zwar sollte aufgrund der schieren Masse keine große Bedrohung existieren, aber gerade an der Brücke sind Gegner mit Flächenschaden wie etwa Panzer und Hellions sehr gefährlich.

http://starcraft.worldofplayers.de/media/content/HotS/Mission/Prolog03BSmall.jpg
Die mächtige Orbitalkanone der Liga

Hier sollte man Kerrigan mit einigen Königinnen vorschicken. Ist die Basis erreicht, sollte die Orbitalkanone anvisiert werden. Die Basis selbst ist irrelevant für den Missionserfolg, lediglich die Zerstörung der Kanone ist relevant.


http://starcraft.worldofplayers.de/media/content/Interface_Left.pnghttp://starcraft.worldofplayers.de/media/content/Interface_Uebersicht.pnghttp://starcraft.worldofplayers.de/media/content/Interface_Leer.png













Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2013 Frogsystem-Team
Design by Sister of Mercy