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Wieder fest im Sattel
Datum: 28.03.2013
Nachdem die Mission 'Experimente' beendet worden ist, werden Streitkräfte der Terranischen Liga im Orbit auftauchen und mittels Landekapseln landen. Es ist ihr Ziel, Kerrigan für ihre Verbrechen als Königin der Klingen zu bestrafen. Mit ihrer Psi-Kraft tötet sie die eindringenden Soldaten jedoch mit Leichtigkeit.
Der Spieler übernimmt im Anschluss an das Video die Kontrolle über Sarah Kerrigan. Sarah ist eine sehr starke Heldin, welche auf zwei Fähigkeiten zugreifen kann: Die kinetische Welle, welche hohen Einzelschaden verursacht, und den zerquetschenden Griff, welcher Flächenschaden verursacht und Ziele kurzzeitig betäubt. Raynor folgt Kerrigan als unsteuerbarer Begleiter. Sollte er sterben, wird er nach wenigen Sekunden wieder mit voller Gesundheit wiederbelebt werden. Direkt am Anfang stößt der Spieler auf einen Marodeur und einige Space-Marines. Den Marodeur kann man mit Kinetischer Welle sehr gut ausschalten und dann mittels normaler Angriffe die anderen Marines ins Visier nehmen. Es geht dann von der zerstörten Brücke aus gesehen nach links, wo eine Krankenstation ist. Dort kann sich Kerrigan heilen, d.h. ihre Trefferpunkte und ihre Energie werden wieder auf 100 Prozent gesetzt. Es geht dann, bis man einige Space-Marines entdeckt, welche Umojanische Sicherheitskräfte unter Beschuss nehmen. Diese schaltet man mit Zerquetschender Griff aus. Sind diese besiegt, teilt Valerian dem Spieler mit, dass die Liga sich in die Sicherheitsnetzwerke gehackt hätte und den Bereich abriegelt, in welchem sich Kerrigan befindet. Der Spieler muss nun schnell entkommen und dabei die plötzlich auftauchenden Liga-Truppen bekämpfen. Durch den Beschuss der Liga-Raumschiffe sind einige Schäden entstanden und Zerg haben sich aus ihren Käfigen befreien können. Durch gezieltes Töten bestimmter Feinde kann Kerrigan dafür sorgen, dass sich Liga-Truppen und Zerg gegenseitig stark dezimieren, ehe sie mit Jim die angeschlagenen Sieger tötet. Nach ein paar Kämpfen betritt Kerrigan eine Kommandozentrale. Im nächsten Raum befinden sich sehr viele Space-Marines der Liga mitsamt Artillerieunterstützung. Der Spieler hat nun die Wahl, ob er Giftgas in die Zelle leitet oder einige Zerg freilässt.
Im Zug muss Kerrigan eintreffende Fluggefährte der Liga zerstören, bevor diese allzu großen Schaden an den Triebwerken verursachen. Sind die Triebwerke zerstört, gilt die Mission als gescheitert. Kerrigan sollte möglichst oft auf ihre Fähigkeiten zurückgreifen. Eine sich wiederauffüllende Krankenstation versorgt sie, falls nötig, mit Energie. Hat der Spieler die Tunnelfahrt überstanden, geht es zum Hangar. Dort wartet jedoch ein Bossgegner - ein modifizierter Viking mit dem Namen 'Erzengel'. Gleich zu Beginn zerstört der Erzengel die Brücke und trennt Kerrigan somit von Jim und von jeglicher Verstärkung. Kerrigan muss dem Erzengel, solange er auf dem Boden ist, mit Kinetischen Wellen und Zerquetschenden Griffen schädigen. Falls die Trefferpunkte oder das Energiereservoir schrumpfen, gibt es in der Nähe eine Krankenstation.
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