Sammeln sie die Xel'Naga-Relikte (Insgesamt 4 Stück).
Belohnungen
Machtpunkte
5 Punkte für alle Primärziele
1 Punkt pro Xel'Naga-Relikt
Evolutionsmöglichkeit
Hydralisken
Erfolge
Alleinherrschaft
Schließen Sie die Mission ab.
Rote Liste
Vernichten Sie 500 Gegner mit Kerrigan.
Königin des Dschungels
Verhindern sie auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, dass Kerrigans Lebenspunkte unter 100 fallen.
Widerstand ist zwecklos
Beenden Sie die Mission auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer in bis zu 12 Minuten.
Die Mission
Zu Beginn der Mission wird der Spieler mit Kerrigans neuen Fähigkeiten vertraut gemacht: Sprungangriff, Psi-Verschiebung und Heilen. Überspringen Sie die Klippen mit dem Sprungangriff und sammeln sie das Xel'Naga-Relikt ein. Nach einer weiteren Klippe warten einige Urschaben auf Kerrigan, um sich ihr anzuschließen. Töten Sie die Urzerg aus Yagdras Rudel und begeben Sie sich dann weiter nach Norden. Hinter einer Klippe warten viele Zerglinge: Benutzen Sie Sprungangriff, um überzusetzen und dann sofort Psi-Verschiebung, um die Zerglinge schnell zu töten. Anschließend nehmen Sie das Xel'Naga-Relikt dort auf und begeben sich zu Yagdra selbst.
Yagdra kann auf folgende Fähigkeiten zurückgreifen.
Feuerspucken
Ein mit roten Zielscheiben markiertes Ziel wird nach einer gewissen Verzögerung mit Feuer beschossen.
Graben
Yagdra gräbt sich ein und erscheint woanders erneut.
Eier legen
Yagdra legt einige Eier, aus denen nach kurzer Zeit Zerg schlüpfen.
Es empfiehlt sich, Sprungangriff gegen Yagdra zu nutzen, um hohen Schaden zu verursachen. Die Eier zerstört Kerrigan mittels Psi-Verschiebung, während die Schaben Yagdra ständig unter Beschuss nehmen. Mit dieser Taktik sollte Yagdra keine große Gefahr darstellen. Im Anschluss geht es nach Süden, wo weitere Schaben und auch einige Hydralisken sich nun Kerrigans Schar anschließen. Diese sind auch nötig um ein riesiges Eierlager Yagdras schnell genug zu zerstören, bevor die Eier schlüpfen. Benutzen Sie die Psi-Verschiebung immer, sobald es möglich ist, um die Eier zu zerstören und konzentrieren Sie sich vor Allem auf die großen Eier und dann erst auf die kleineren Exemplare.
Weiter westlich werden viele Zerg auf den Spieler zukommen, die aber mit Psi-Verschiebung sehr leicht besiegt werden können. Lediglich die Ultralisken der Urzerg benötigen noch etwas Feuerunterstützung durch die anderen Zerg. Hinter einige weiteren Eiern liegt ein weiteres Xel'Naga-Relikt, das eingesammelt werden sollte. Kurz vor Kraiths Lager wird die Truppe Kerrigans noch mal durch einige Schaben verstärkt.
Bei Kraith gibt es einiges zu beachten: Er ist sehr zäh und verfügt zudem noch über folgende Fähigkeiten.
Rollen
Kraith bewegt sich nach einer kurzen Vorwarnung entlang einer Linie fort und fügt allen Getroffenen Schaden zu.
Gebiet beschießen
Kraith beschießt ein großes Gebiet mit Geschossen, die mittleren Schaden verursachen.
Kraith setzt zu einem Rollangriff an.
Weichen Sie Kraiths Angriffen immer aus und konzentrieren Sie dann ihr Feuer auf ihn. Benutzen Sie den Sprungangriff, um den Schaden schnell möglichst hoch zu halten. Falls ihre Truppen getroffen wurden, heilen Sie sie mit Kerrigan. Sobald Kraith tot ist, werden weiter nördlich weiter Zerg zu ihrer Truppe hinzustoßen. Nun muss der Spieler Slivans Rudel bekämpfen, dass sich neben den normalen Zerg auch mit zwei besonderen Einheiten brüsten kann: Ravasaurier und berstlingähnliche Kreaturen. Erstgenannte Kreatur verursacht großen Schaden über große Distanz, während die Zweite, nachdem sie sich in Feindnähe aufgebläht hat, explodiert und bei allen Feinden in der Umgebung Schaden verursacht. Gleich beim Betreten von Slivans Territorium wird der Spieler mit ihnen konfroniert. Dann muss sich Kerrigan auf einen Seitenweg begeben und mittels Sprungangriff mehrere Klippen überwinden und dabei auch mehrere Ravasaurier eliminieren. Das letzte Xel'Naga-Relikt liegt auf dem letzten Plateau.
Zurück auf dem Hauptweg warten einige explodierende Zerg. Umgehen Sie diese zunächst, indem Sie Kerrigan über die Büsche springen lassen und die versteckten Ravasaurier eliminieren. Sind diese tot, kann Kerrigan die Wesen mittels Psi-Verschiebung und mit Fernkampfunterstützung ihrer Truppen leicht besiegen. Falls doch einmal ein Wesen explodiert, heilen Sie ihre Truppen mit Kerrigan. Am Ende trifft Kerrigan auf Slivan, ein überdimensionierter Schwarmwirt. Er kann auf folgende Fähigkeiten zurückgreifen.
Zerg ausbrüten
Slivan erschafft in regelmäßigen Abständen neue Zerg, die bei Feindkontakt explodieren.
Giftspeichel
Ein anvisiertes Ziel wird mit giftigem Speichel überzogen, der Feinde verlangsamt und schädigt.
Hüten Sie sich vor dem Gift Slivans.
Gegen Slivan kann man nicht direkt vorgehen. Zerstören Sie seine Brütlinge mit Psi-Verschiebung und greifen Sie ihn anschließend selbst mittes Sprungangriff an. Achten Sie auch darauf, dass ihre Truppen nicht zu dicht beieinanderstehen, um den Explosionsschaden zu minimieren. Benutzen Sie ihren Ultralisken, da er mit seinem Flächenschaden viele Zerg gleichzeitig angreifen kann. Ist Slivan besiegt, wird der Uralte erscheinen und offenbaren, dass er Kerrigan die Rudelführer nur habe töten lassen, damit er nun Kerrigans Essenz verschlingen könne.
Im Kampf zur Zurvan wird Kerrigan keine Fähigkeiten gegen Zurvan selbst einsetzen können, weil er nur gegen Fernangriffe verwundbar ist. Er wird außerdem auf folgende Fähigkeiten zurückgreifen können.
Tentakel
An vier Stellen werden Tentakel einschlagen und hohen Schaden verursachen.
Feueratem
Direkt vor Zurvan wird Feuer ausgeatmet, welches mittleren Schaden verursacht, aber einen hohen Bereich abdeckt.
Der Uralte muss besiegt werden.
Teilen Sie ihre Armee in mehre Gruppen ein, damit Zurvan ständig angegriffen werden kann. Sie können so ihre Truppen auch schützen, falls einmal ein Angriff des Uralten erfolgreich sein sollte. Sobald der Uralte tot ist, gilt die Mission als beendet.